Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 502 Views | 13.12.2014 | 17:46 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Höffner und nun?

Bestell-/Kundennummer: 8161797 / 1862924701

Höffner und nun?

Wie funktioniert Höffner? Wie ist der Werdegang vom Verkaufsgespräch, der Bestellung bis hin zur Auslieferung? Was ist Controlling? Was ist Monitoring? Alles Fragestellungen, Begriffe die Höffner in Berlin Schönefeld (Waltersdorf) wohl sprachlos lassen. D.h. selbst wenn die Begrifflichkeiten nicht gänzlich fremd sind, so scheint zumindest die Sinnhaftigkeit und deren Bedeutung dort nicht gegenwärtig zu sein.

Am 18.10. begaben wir uns zu Höffner um evtl. eine Couchgarnitur zu kaufen. An diesem Tag noch uneins über Ausstattungen, Farbe etc. stiefelten wir am darauffolgenden 19.10. (verkaufsoffener Sonntag) wieder zu Höffner um die Garnitur jetzt zu erstehen. Soweit, so gut. Nette Beraterin. der Vertrag wurde unterschrieben und eine "ca. " Lieferzeit von 7 Wochen vermerkt. Auch das O. K., uns war es nur wichtig, dass die Lieferung vor Weihnachten erfolgt, ob 7, 8 oder 9 Wochen sollte / soll für uns keine Rolle spielen.

Nun ja, KW 50 ist mitlerweile die 8. Woche und ich wunderte mich, dass noch nicht einmal eine Lieferankündigung in Form einer E-Mail, eines Briefes oder eines Anrufes erfolgte. Ein Schelm wer.

Aber genau so kam es dann. Ich rief bei Höffner an und hatte erst einmal den Eindruck auf Unverständnis bezüglich meines Anliegens zu stoßen. Ich fragte wann denn die Auslieferung erfolgen würde. und da war es passiert. Man konnte sogleich im System nicht die passende Antwort finden und vertröstete mich auf einen späteren Rückruf um eigene interne Recherchen anstellen zu können.

Ja, der Rückruf ist erfolgt. Und? Na was schon, UND?

Der Lieferant / Produzent hat seitens Höffner angeblich keine Bestellung vorliegen.

Wie bitte? Das meinen Sie jetzt nicht ernsthaft!

Doch, doch. und eine Bestellannahme für dieses Jahr erfolgt bei ihm nicht mehr.

Hallo? Wie bitte? Ist da noch jemand zu Hause? Wie jetzt?

Ich fragte ob man denn keine Auftragsbestätigung vom Lieferanten erhalten hätte? Nein man hat auch schon DREI mal nachgefragt. Hallo? Dreimal nachfragen, ob der Lieferant liefert? Ist da keiner stutzig geworden. Wie stupide müssen die Abläufe sein, damit dies keinem auffällt? Oder hat der Lieferant wegen Reichtum sein Gewerbe eingestellt? Oder ist Höffner einfach nicht in der Lage die Lieferkette eben von der Bestellung bis zur Auslieferung im Auge zu behalten? Ich war bisher der Meinung, dass Höffner nicht erst seit 8 Wochen Möbel verkauft und gelegentlich auch ausliefert. Aber man lernt eben nie aus. Auch nicht beim Möbelkaufen bei Höffner.

Kurzum wurde mir zu verstehen gegeben, dass eine Lieferung in diesem Jahr wohl völlig auszuschließen ist.

Wie? Das war´s jetzt? Ist das jetzt die "Lösung"? So nach dem Motto "ist halt so. "

Ich forderte die Dame am Höffner-Telefon nun auf mit ihrem Lieferanten ins Benehmen zu kommen um gemeinsam eine Lösung zu finden. Egal auf wessen "Schuld" oder "Schlamperei" der Zustand zurück zuführen ist. Es gibt immer eine Möglichkeit einen guten Kunden (Höffner als Auftraggeber gegenüber dem Lieferanten) einen "Gefallen" aufgrund der guten Geschäftsbeziehungen / und der Auftragsvolumina zu ermöglichen. Wie heißt es: Nur gemeinsam sind wir stark!

Also Höffner in Schönefeld, zeige mir, zeige uns wie stark du dich für deine Kunden einsetzt.

Ich bin gespannt und voller Vorfreude am Weihnachtsabend auf unserer neuen Leder-Couchgarnitur von Höffner vor dem Kamin zu sitzen, Weihnachtslieder zu hören und den Kindern beim Auspacken ihrer Geschenke zu zusehen.

Frohe Weihnachten! Uns allen!

Meine Forderung an Höffner: Pünktliche Lieferung, erheblichen Preisnachlass!

16.12.2014 | 06:54
Sehr geehrter Herr Zolver, zu Beginn möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Eine so schief gelaufene Auftragsabwicklung sollte nicht passieren. Daher verstehen wir Ihren Ärger. Gerne möchten wir Ihnen helfen und eine gemeinsame, zufriedenstellende Lösung finden. Wir werden Ihr Anliegen zur Prüfung an die Serviceleitung übergeben. Vielen Dank und beste Grüße, Ihr Höffner Internetteam

31.12.2014 | 11:37
von Heiko Zollver gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Couch wurde nach schriftlicher und telefonischer Ankündigung tatsächlich am 23.12. mit einen Preisnachlass geliefert! Danke an die "Beschleuniger"!
Aber trotzdem ist es schade, dass man erst einen "Aufschrei" absetzen muss, damit der Kunde Kunde beleibt und nicht zum Bittsteller degradiert wird.

31.12.2014 | 11:37