Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 788 Views | 15.12.2014 | 17:26 Uhr
geschrieben von Jasmin Pfuhl

Poco Service AG (Bergkamen)

Falsche Planung und Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 19673 - 2000753

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir ließen uns im September 2014 eine Küche in der Poco Filiale in Kempten planen. Nach einer ausführlichen Beratung und einer Terminvereinbarung zur Vermessung der Küche kam es zu einem Kaufvertrag. Der Monteur kam am vereinbarten Termin und vermoß über 2 Stunden lang die Küche aus. Die Küche wurde bereits vor der Lieferung bezahlt. Nach versprochenen 6 Wochen Lieferzeit ist die Küche wie vereinbart eingetroffen. Jedoch ist der Firma Poco ein Fehler unterlaufen. Es wurden falsche Maße durchgegeben und dadurch passte die Küche nicht mehr.

Nach diversen Telefonaten wurden uns zwei neue Liefertermine zugesagt, aber keiner wurde eingehalten. Zusätzlich wurde vom Marktleiter der Filiale Kempten versprochen, dass die Ware innerhalb von 7 Tagen zu uns kostenfrei geliefert wird. Bis heute ist die Ware noch nicht eingetroffen und eine komplette Aufstellung der Küche mit Verwendung aller Küchengeräte ist unmöglich. Durch diesen Fehler leben wir ähnlich wie auf einem Campingplatz. Das bedeutet Geschirrspülen in der Toilette, kochen auf einem Zwei-Plattenherd und Kartons voller Geschirr wie Töpfe, Teller und Besteck.

Wir sehen uns nun genötigt bei nicht eintreffen der Ware in der kommenden Woche den Rechtsweg einzuschlagen, da wir unseren Teil des Kaufvertrages erfüllt haben.

Meine Forderung an Poco Service AG: Unverzüglich Lieferung der vollständigen Küche und Rückerstattung von mindestens 10% des Kaufpreises

23.12.2014 | 09:52
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Pfuhl,

es tut uns sehr Leid, dass es bei Ihnen zu einem solchen Vorfall gekommen ist. Es freut uns aber zu hören, dass der Markt Sie erreichen konnte um alles weitere zu Klären und Sie die gewünschten 10 % Rabatt erhalten werden.

Ihr POCO-Team!

15.12.2014 | 20:06