Durch Rossmann Fotowelt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 891 Views | 15.12.2014 | 17:53 Uhr
geschrieben von Ulrich Heinemann

Rossmann Fotowelt (Burgwedel)

Miese Reaktion bei Reklamation

Bestell-/Kundennummer: Auftrags-Nr. 4201-1412-242859

Ich habe am 28.11.2014 online bei der Rossmann-Fotowelt ein "Premium"-Fotobuch DIN A 3 glänzend (30x30 cm) bestellt. Die Lieferung erfolgte in eine Dortmunder Filiale (Saarlandstraße).

Das Buch wurde schnell fertig gestellt; am 04.12.2014 konnte ich es abholen.
Dann musste ich aber feststellen, dass das Fotobuch einen Mangel hatte: die beiden letzten Seiten klebten großflächig zusammen und waren nicht ohne Beschädigung zu öffnen.
Dies habe ich per E-Mail bei Rossmann (rossmann spider monkey orwonet.de) reklamiert.
Ich wurde gebeten, die Reklamation zur Abholfiliale zu bringen. Dort wurde die Reklamation problemlos anerkannt. Ich erhielt den Kaufpreis zurück, wurde allerdings gebeten, eine neue Bestellung online aufzugeben.
Dabei stellte sich das Problem, dass die Bestellung im Rahmen einer "30-Prozent-Fotobuch-Aktion" erfolgt war, die inzwischen abgelaufen war. Rossmann war nicht bereit, das Fotobuch zum ursprünglichen Preis neu zu fertigen, sondern verlangte den Normalpreis von 99,95 Euro + Versandkosten. Mir wurde (von dem Mitarbeiter Enrico R.) mitgeteilt, es läge keine Reklamation von mir vor, daher könne kein Aktionspreis berücksichtigt werden.

Meine Forderung an Rossmann Fotowelt: Neuanfertigung zum ursprünglichen Preis oder 30-Prozent-Gutschein

22.12.2014 | 19:02
von Ulrich Heinemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rossmann hat bisher nicht reagiert.

05.01.2015 | 20:01
von Ulrich Heinemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.01.2015 | 07:38
von Ulrich Heinemann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Hoffnung auf eine Reaktion aufgegeben.

27.01.2015 | 13:06
von Ulrich Heinemann | Regelverstoß melden
Rossmann hat mir heute einen 30-Prozent-Gutschein für eine Neubestellung des Fotobuches geschickt.

22.12.2015 | 09:44