Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 248 Views | 15.12.2014 | 17:59 Uhr
geschrieben von D. T.

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Heikendorf)

Nie wieder DPD - unfähig ein Paket auszuliefern

Bestell-/Kundennummer: IX-82452625

Am 19.11.2014 gab ich ein Paket im Paketshop zur Beförderung nach Frankreich ab. Laut Sendungsverfolgung war es 3 Tage später dort - prima! Dann begann das Drama. Obwohl der Empfänger durchgehend von 7-19 Uhr anwesend ist konnt das Paket gegen 16 Uhr angeblich nicht zugestellt werden - nachweislich falsch. Eine erneute Anlieferung oder telefonischer Kontakt - Fehlanzeige, obwohl von DPD in Deutschland ausdrücklich bestätigt. Gut 3 Wochen später war das Paket nach einer Irrfahrt von einem Deport zum anderen wieder zurück bei mir. Diverse zwischenzeitliche Anrufe und Emails konnten DPD nicht dazu bewegen, die Irrfahrt zu stoppen und endlich dem Empfänger auszuliefern.

Der Irrsinn geht weiter. Nach Kontakt mit dem Kundendienst wurde das Paket 1 Tag später von DPD wieder abgeholt - so weit so gut. Es lag dann im Depot Österrönnfeld, 3 Tage später hatte ich es dann wieder weil man dort wohl nicht wußte, was zu tun ist. Kommunikation oder Nachfragen innerhalb der Firma - so etwas gibt es anscheinend nicht. Das die Mitarbeiter von DPD - AUF JEDER EBENE - für Ihre (Un) Tätigkeit auch noch bezahlt werden ist ein Skandal - sie müssten Geld mitbringen.

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende - mal schauen wie lange das noch ohne Anwalt geht.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Vertragserfüllung - aber schnellstens

16.12.2014 | 15:54
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Tobaben,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben alle Informationen an unsere Kollegen im Depot weitergegeben. Sobald wir eine Information erhalten, würden wir diese gerne an Sie weitergeben.

Um diesen Fall mit Ihnen direkt klären zu können, würden wir Sie bitten uns eine kurze E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de senden.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

16.12.2014 | 11:29
von Altmeister | Regelverstoß melden
Und warum verschicken sie ein Packet mit DPD ins Ausland? Weil es billiger ist als mit DHL! Bei DHL kommt es aber auch an!
Sind sie froh das es überhaupt noch irgendwo unterwegs ist und nicht schon verschollen ist.

19.12.2014 | 10:11
von D. T. | Regelverstoß melden
Ja, das war ein schwerer Fehler und wird auch nie wieder vorkommen. Ich kaufe auch nur noch in Shops`s, die nicht mit DPD versenden Dieses Unternehmen ist auf allen Ebenen mit zuverlässiger Arbeit überfordert.

19.12.2014 | 17:01
von D. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unveränderter Status, es hängt irgendwo und bewegt sich nicht!

26.12.2014 | 19:00
von D. T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden