828 Views | 16.12.2014 | 13:52 Uhr
geschrieben von Michelle Purwins

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Unfreundlich

Also ich geh eigentlich schon lange und öfter bei uns in den Penny und dass die Verkäufer da sehr unfreundlich sind damit hab ich mich abgefunden.

Doch heute sprengts den Rahmen.

Ich hab keinen Korb genommen, weil ich nur schauen wollte, ob sie Diabetespralinen haben. Nach längerem Warten kam auch endlich jemand und meine Frage wurde mit "nee, haben wir nicht" beantwortet. Kein Hallo, nichts.

Als ich dann zwei andre Sachen an der Kasse bezahlen wollte, kam genau die Frau an die Kasse gelaufen und sagte "machen sie ihre Tasche auf". Kein bitte und nichts, und als ich ihr die Tasche zeigte und natürlich nichts drin war kam nur "alles klar" und ging. Kein Danke, kein Tschüss usw.

Ich arbeite auch im Verkauf und ich weiß, dass man in die Tasche schauen kann, aber nur mit Verdacht, und dann freundlich.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Personalkontrolle

16.12.2014 | 16:34
von E. L. | Regelverstoß melden
Deswegen lehne ich es auch grundsätzlich ab, dass jemand in meine Taschen schaut. Höflich Fragen darf er und dann überlege ich mir es, aber wenn pampig, dann nicht. Entweder er kann einen begründeten Verdacht liefern oder mich in Ruhe lassen PUNKT!

16.12.2014 | 16:38
von E. L. | Regelverstoß melden
Wo steht geschrieben, das du einen Korb nehmen MUSST?

Wenn ich es auf der Nase balancieren will, geht das doch auch.

Das sind diese Legenden, das du einen Wagen nehmen musst (und, alle Wagen sind unterwegs, also darfst du nicht einkaufen?) oder das ein Schild dort steht, das die Tasche kontrolliert wird. Sorry, interessiert mich auch nicht weiter.