Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 737 Views | 22.12.2014 | 11:38 Uhr
geschrieben von P. Pappa

Poco Service AG (Kaarst)

Verspätete Küchenlieferung mit vielen Fehlern

Ende August betellten wir eine Küchenzeile bei Poco. Uns wurde ein Liefertermin Mitte Oktober zugesichert. Mitte Oktober bekamen wir einen Brief, dass die Küche Anfang November geliefert werden würde. Gründe wurden uns nicht gesagt.

Leider konnte auch dieser Termin nicht eingehalten werden. Mitte November sollte dann die Küche endlich eingebaut werden. Leider wurde aber die Küche falsch ausgemessen, so dass sie nicht passte. Die Arbeitsplatte war zu groß, die Schränke zu hoch etc.
Daraufhin wurden neue Füße bestellt und uns wurde mitgeteilt dass unsere Waschmaschine zu hoch wäre. (Auch dies wurde vorher falsch ausgemessen.) Erfreulicherweise hat uns Poco daraufhin eine Waschmaschine geschenkt.

Wir wartetetn und wartetenm bis ich dann einen Brief schrieb, indem ich eine Lieferfrist bis zum 3.12.14 setzte. Daraufhin lieferte Poco die Küche am 1.12.

Diese Küche hat aber viele Mängel.

1. Die Nischenrückwand fehlt (warum, kann uns keiner sagen)

2. Die Tür der Spülmaschine ist falsch, bzw zu klein.

3. Die Dunstabzugshaube funktioniert nicht.

4. Der Herd hat Umluftfunktion, ist allerdings so laut, dass man diese nicht nutzen kann. (Dies wurde nun heute durch einen Techniker bekoben)

5. Die Spülmaschinentür bleibt nicht offen stehen, man muss mit dem Fuß drauf treten, damit sie offen stehen bleibt um das Geschirr einzuräumen.

6. Die Arbeitsplatte musste in der Mitte durchgeschnitten werden, damit sie durch die Tür passt.

Nun rufe ich fanst jede Woche 5-7mal bei Poco an, um jemanden zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich, konnte dennoch den Vorgang nicht beschleunigen. Auch einen Schadenersatz konnte man mir noch nicht zusichern bzw. nennen, was ich bekommen werde.

Wir haben noch bis zur Erfüllung der Restabreiten 500 Euro einbehalten. Diese würden wir am liebsten behalten, da uns jetzt ein neuer Termin zur Erledigung der Restarbeiten für den 16.01.2015 genannt wurde.

Dies bedeutet, dass die Lieferung der kompletten Küche 5 Monate dauern würde, falls nicht noch neue Fehler auftauchen!

Der Techniker, der heute da war, konnte die Dunstabzugshaube nicht reparieren, da sie auch nicht auf seinem Auftragszettel stand, obwohl wir dies mehrfach genannt haben. Die Spülmaschinentür wird evtl im Zuge des Türeinbaus rapariert.

Meine Forderung an Poco Service AG: 20% des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 14 Tage nach 14 Tage
06.01.2015 | 10:37
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

es freut uns zu hören, dass das Datum nun feststeht und alles soweit schon geklärt werden konnte. Falls noch etwas sein sollte erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Mit freunldichen Grüßen

Ihr POCO-Team!

29.12.2014 | 11:58
von P. Pappa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich wird alles am 16.1.14 geliefert. Auch haben wir schon Anfang die Dunstabzugshaube reklamiert, dies stand dann aber mal wieder nicht im System. Jetzt kommt diese wohl auch am 16.1.
Mal abwarten

06.01.2015 | 09:53
von P. Pappa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben einen Brief erhalten auf dem wir über die Lieferzeit des Mobelhandels verwiesen werden. Außerdem werden die Feiertage als Problem benannt.
Das ist ja alles wahr. nur frage ich mich wie es sein kann, dass so viel falsch ausgemessen wurde und bis auf die Waschmaschine alle Elektrogeräte defekt waren. Ist daran auch der Feiertag schuld? Und eir dürfen nicht vergessen, dass die Küche MITTE OKTOBER komplett geliefert werden sollte! ! Also vor fast drei Monaten.

14.01.2015 | 22:13
von P. Pappa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde Montag die Dunstabzugshaube getauscht und zuerst wollte die Montagefirma noch das Restgeld kassieren, obwohl weder die Spülmaschinentür, noch die Nieschenrückwand montiert wurde.
Mal wieder falsch gemessen.
Und die Tür, naja ear nicht dabei.

so langsam nehm ichs mit Humor. So viel kann man gar nicht falsch machen

21.01.2015 | 22:19
von P. Pappa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In vier Wochen kommt dann wohl die Tür und die Nischenrückwand.

04.02.2015 | 22:23

02.03.2015 | 21:38
von P. Pappa noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, am 2.3.15 sollte die Spulmaschinentür und die Rüchblende geliefert werden. . leider fehlten wieder Teile.
Am besten finde ich, dass die Monteure das Restgeld wieder vor der Montage kassieren wollten. .