Von Energy2day beantwortete Beschwerde. | 1972 Views | 22.12.2014 | 14:52 Uhr
geschrieben von Dirk Jansen

Energy2day GmbH (München)

Verarschung

Hallo

ich kann es nicht verstehen, dass Sie nun mich in Regress ziehen wollen.
Es liegt klar auf der Hand, dass es zu keinem Vertrag kommen konnte.
Es lag auch an energy2day bzw. Sorglosstrom daran zu klären, ob es zu einem Vertrag kommen kann.
Dafür Gelder einzuziehen ist in meinen Augen Strafbar.
Wenn ein PKW Verkäufer keinen Vertrag erwirtschaften kann, ist dies auch nicht in Rechnung zu stellen oder?
Dennoch werde ich einen Geldbetrag in Höhe von 80 € anweisen unter Vorbehalt.
Wenn noch weitere Forderungen kommen sollten werde ich diese E mails an öffendliche Sender weiterleiten. Ebenso werde ich Rechtliche Schritte in betracht ziehen.

mfg

Anlage: Überweisungsprotokoll Bank

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: ED 596246 Datum: Tue, 2 Dec 2014 17:22:24 +0100 Von: Kundenbetreuung

Guten Tag Herr Jansen,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 01.12.2014.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir an unser vorangegangener Korrespondenz festhalten.

Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an das zuständige Inkassounternehmen.

Freundliche Grüße

Telefax: 089 / 708 099 889 9
E-Mail: reklamationen spider monkey energy2day.de
WWW: www.energy2day.de
__________________________________________________
Sitz der Gesellschaft und Registergericht: München (HRB 162745)
Geschäftsführer: Bernhard Ranke, Manfred Schwärzer

Diese E-Mail kann vertrauliche und rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der angegebene Empfänger sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte den Absender und löschen diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.

Von: Dirk Jansen [mailto: dirkjansen1 spider monkey t-online.de]
Gesendet: Montag, 1. Dezember 2014 11:13
An: Reklamationen spider monkey energy2day.de
Betreff: Re: ED 596246

Ich habe mit ihnen keinen Vertrag abschließen können da die Konditionen von ihrer Seite her teurer sind als die die ich im Moment habe. Des weiteren habe ich einen Vertrag der noch am laufen ist der nicht kündbar war ist.
Daher ist es ihnen ja wohl klar gewesen das der Vertrag nicht zu Stande kommen kann.
Des weiteren ist es nicht der örtliche Anbieter der kontaktiert werden musste. Es ist Vodafon wie ich ihnen bereits damals mitteilte. Über diese Auskunft haben sie ignoriert.
Ich bin und werde nicht bereit sein auch nur einen geringen Teil zu zahlen. Ohne von ihnen eine Verzichtserklärung zu erhalten.

mfg

Am 21.10.2014 um 12:39 schrieb Reklamationen Energy2day GmbH:

Sehr geehrter Herr Jansen,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.10.2014.

Am 25.04.2014 wurde von Ihnen mittels telefonischer Willenserklärung ein Vertrag mit dem Unternehmen Energy2day GmbH geschlossen.

Bei dieser Form des Vertragsabschlusses spricht man von einemFernabsatzvertrag, welcher ohne Unterschrift rechtsgültig ist.

Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig – deshalb haben wir die Bandaufzeichnung heute nochmals geprüft, konnten aber kein Fehlverhalten durch die Mitarbeiterin feststellen. Alle vertragsrelevanten Daten wurden im Telefonat korrekt angegeben.

Zusätzlich hatten wir sämtliche Vertragsbestandteile in unserer Auftragsbestätigung vom 29.04.2014 inklusive unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung nochmals mitgeteilt.

Da wir einen Widerruf innerhalb der gesetzlichen Frist (Widerrufende= 04.06.2014) nicht erhalten haben, betrachten wir den gemeinsamen geschlossenen Vertrag als rechtsgültig.

Lieber Herr Jansen, sehr gerne hätten wir Ihnen unsere Dienstleistungen erbracht – die Anmeldung zur Übernahme der Strombelieferung wurde jedoch durch den örtlichen Netzbetreiber abgelehnt.

Ohne Ihre Mithilfe ist eine Klärung nicht möglich. Leider haben Sie auf unsere bisherige Korrespondenz nicht reagiert. Daraufhin haben wir die Stornierung des Vertrages veranlasst, sowie die Schadenspauschale von EUR 96,10 erhoben.

Es ist uns sehr wichtig das Anliegen in einer gemeinsamen und gütlichen Einigung zu klären. Aus diesen und aus Kulanzgründen bieten wir Ihnen eine Einmalzahlung von EUR 60,00 an.

Bei Annahme der oben genannten Regelung teilen Sie uns Ihr Einverständnis bitte schriftlich bis zum 31.10.2014 mit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Beschwerdemanagement

Kistlerhofstraße 170
81379 München
Telefon: +49 (89) 70809988 31*
Telefax: +49 (89) 70809988 99
E-Mail: reklamationen spider monkey energy2day.de
WWW: www.energy2day.de
__________________________________________________
Sitz der Gesellschaft und Registergericht: München (HRB 162745)
Geschäftsführer: Bernhard Ranke, Manfred Schwärzer

Von: Dirk Jansen [mailto: dirkjansen1 spider monkey t-online.de]
Gesendet: Samstag, 18. Oktober 2014 11:44
An: info spider monkey Sorglos-Strom.de
Betreff: Nichterbrachte Stromlieferung

Hallo
sie haben mir einen Vertrag untergejubelt und mir Kosten in Rechnung gestellt.
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin das ich keinen Schriftlichen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe und werde wenn nochmals iorgendwelche Mahnungen bei mir auftauchen Rechtliche und Öffentliche Schritte einleiten.
Mfg

Angebliche Lieferung Rosenstraße 4 Bingen

Angeblicher Vertragsnummer:
0596246

Ich Bitte daher dringend diese Forderungen aus dem weg zu schaffen.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Schadensersetz zu 100 %

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
09.01.2015 | 11:12
Firmen-Antwort von: Energy2day GmbH

Sehr geehrter Herr Jansen,
wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung unzufrieden sind. Wir haben den Vorgang intern geprüft. Wie wir Ihnen bereits am 21.10.2014 mitgeteilt haben, ist der Vertrag ordnungsgemäß mit Ihnen abgeschlossen worden. Da Sie dennoch auf die Kündigung bestehen und wir die 80,00€ verbuchen konnten, sehen wir hiermit von weiteren Forderungen ab. Sie erhalten nächste Woche den Erledigungsbescheid per Post. Bei weiteren Fragen rufen Sie uns gerne an unter 089 70 80 99 88 10 der schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice spider monkey energy2day.de

30.12.2014 | 19:04
von Dirk Jansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde mir ein schreiben zugesand in dem hervorgeht das es dem anbieter vorgeschlagen wurde dies zu überdenken. Eine einigung ist demnach fraglich da es ausdücklich darau hinwies rechtliche belangen nicht zu berühren. Somit sind die 80 Euro im Raum gestellt und warscheinlich weg. Typisch

12.01.2015 | 15:25
von Dirk Jansen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Inkasso hat mir erneut am 09.01.15 eine Rechnung geschickt wo 80,00 Euro verrechnet wurden. Daher bezweivele ich das die Antwort die Energie ihnen gegeben hat so umgesetzt wird.
Wenn dies sich jedoch nicht bestätigt Teile ich es Ihnen umgehend mit.
Mfg