Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 1310 Views | 22.12.2014 | 15:17 Uhr
geschrieben von Sman 81

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 zahlt Cashback 50 € für neuen O2 Handy Vertrag nicht

Am 19.02.2013 wurde vermittelt durch Check24 per Internet ein 2-Jahres Mobilfunkvertrag mit o2 geschlossen verbunden mit dem Kauf eines iPhone 5 zum Effektivpreis von 52,11 € / Monat. Versprochen war ein Cashback in Höhe von 50 €.

Die Vertragsdaten wurden von check24 an O2 übermittelt. Dies wurde am 20.2. per Email "Ihr Mobilfunk-Auftrag mit dem Tarif Blue Select 2 Wunschnetz-Flats wurde an o2 übermittelt (Nr. 3031143) " bestätigt. In der Email heisst es ausserdem: ". Ihr Auftrag wurde soeben an Ihren neuen Anbieter o2 weitergeleitet und wird dort schnellstmöglich bearbeitet. Ihr Kennwort für den Kundenbereich bei o2 lautet: . " usw.

Die Bedingungen für den Erhalt des Cashback waren wie folgt: Einsendung von Rechnungskopie an Check24, Freigabe des Anbieters O2, Zahlung des Aktionsbonus innerhalb von ca. 16 Wochen. Diese Bedingungen liegt per Mail vom 26.02.2013 schriftlich vor.

Das bestellt iPhone traf kurz nach Vertragsabschluss per Paket bei uns ein. Das Handy war schnell in Betrieb genommen und bis zur ersten Rechnung und Lastschrift vom Konto durch o2 dauerte es auch nicht lange. Diese Rechnung sandten wir prompt gescannt an Check24, die den Erhalt mit Mail vom 11.03.2013 wie folgt bestätigten: "vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Rechnung von o2. Nach Überprüfung (u. a. fristgemäße Einsendung, erste Rechnung, Abschluss über CHECK24) und Freigabe durch o2 erhalten Sie den Aktionsbonus in Höhe von 50,00 € innerhalb ca. zwei Wochen auf das bei Bestellung angegebene Konto. Wichtiger Hinweis zur Freigabe durch o2: Die Freigabe kann bis zu 16 Wochen in Anspruch nehmen. Sollte der Auftrag durch o2 storniert werden, besteht kein Anspruch auf den Aktionsbonus. "

Viele Wochen und Monate zogen ins Land. Mehrfache Kontaktaufnahme mit Check24 und auch o2 wurden mit Allgemeinplätzchen abgewiegelt. Per Mail vom 16.06.2013 heisst es seitens Check24 (zu dem Zeitpunkt telefonierten wir schon mehr als ein Vierteljahr mit dem neuen Handy+Vertrag!) : "wir bedauern sehr, dass wir Ihnen den Bonus bisher nicht auszahlen konnten.
Wir haben leider bis zum heuten Zeitpunkt Ihren Auftrag nicht bestätigt bekommen.
Die Bestätigung durch den Anbieter ist allerdings Voraussetzung für die Auszahlung des Bonus. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Bestätigung des Anbieters warten müssen.
Wir haben Ihren Auftrag aber bereits reklamiert und erwarten in Kürze Feedback des Anbieters. Dies wird allerdings noch ca. vier Wochen in Anspruch nehmen.
Sobald wir Rückmeldung vom Anbieter erhalten, informieren wir Sie unverzüglich.
In der Zwischenzeit bitten wir Sie noch um etwas Geduld".

Dann am 20.08.2013 die endgültige Absage des Bonus per Check24 Mail: "nochmals vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag Blue Select von O2 vom 19.02.2013. Wir haben vom Anbieter die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Mobilfunkauftrag leider nicht zustande gekommen ist und storniert wurde. Das tut uns leid.
Wir möchten Ihnen gerne helfen, doch noch den für Sie passenden Mobilfunktarif zu erhalten und machen Ihnen daher folgendes Angebot: .

Es ist unklar, wer hier ein krummes Ding dreht: Check24 oder o2? oder beide im Konzert? Aus unserer Sicht Check24, denn mit o2 waren wir zum Vertragsabschluss nie direkt im Kontakt! Das Geschäftsgebaren ist undurchsichtig und hinterlässt einen stark unseriösen Eindruck.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 50 € Cashback zzgl. Bezahlung für die viele Arbeitszeit, Check24 hinterherzurennen!

22.12.2014 | 15:17
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Hallo Herr Spann,

vielen Dank für das freundliche Telfonat soeben.
Unser Mobilfunk-Team wird sich selbstverständlich sofort wieder bei Ihnen melden, sobald es Neuigkeiten zu diesem Fall gibt.

Danke und freundliche Grüße
Das CHECK24 Team

25.12.2014 | 23:05
von Sman 81 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma hat sich gemeldet und stellt Lösung in Aussicht, was positiv zu bewerten ist.

02.01.2015 | 10:31
von Sman 81 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.01.2015 | 15:14
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Hallo,
wir freuen uns, dass wir uns auf eine Lösung in diesem Fall einigen konnten und Ihr Cashback nun ausgezahlt wird.
Wir hoffen, Sie sind mit dieser Lösung zufrieden.
Ihr CHECK24 Team

21.01.2015 | 17:24
von Sman 81 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 hat den Cashback ausgezahlt, eine zufriedenstellende Lösung. allerdings hätten wir uns gerne das Hinterherlaufen gespart.

22.09.2021 | 15:54