520 Views | 22.12.2014 | 14:38 Uhr

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Kundenvergraulung bei Unitymedia

Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei Unitymedia, aktuell habe ich 1Play 100k/5k Upload für 25€ im Monat.

Gekündigt ist zum 18.01.2015

Nun erhöht Unitymedia nämlich massiv die Preise.

Selbst wenn ich bereit bin einen höheren Tarif zu nehmen, zocken die, verglichen mit KDG extrem ab. Es kann doch nicht sein, dass bei einer Vertragsverlängerung der Vertrag mehr kostet.

Kritikpunkt zwei: Die Kunden erhalten billig Hardware, die leider immerwieder abstürzt.

Macht mir mal ein faires Angebot über 2Play 200Mbit/10Mbit mit einer Fritzbox als modem.

Die Aktuelle Aussage: Geht nicht, oder teurer als Neukundenpreise mit werbeboni (3Freimonate und 180€ über Qipu zum beispiel) Aber nein Unitymedia möchte lieber dass die Kündigung durchgeht.

Für mich in Ordnung, dann muss ich leider niedrigere Internetbandbreiten in Kauf nehmen und zu Vodafone wechseln.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: 2play 200k (mit IPv4) zu einem vernünftigen Preis, mit vernünftiger Hardware.