Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1042 Views | 24.12.2014 | 10:16 Uhr
geschrieben von Daniel M. Reinders

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Payback-Konto-Extra-Punkte-Bonifizier-Abzocke bzgl NOKIAN WR

Ich bin nach nunmehr gut 4 Jahren A. T.U. -Abstinenz (war von 2001 bis 2010 Kunde) seit einigen Monaten wieder Kunde bei A. T.U., aufgrund von seriösen Lockangeboten in Verbindung mit meinem inzwischen etwas einschmälerten Budget.

Ich schrieb viermal mein Anliegen an info spider monkey de.atu.eu Wie schon vor ca 4.5 Jahren (nach meiner Recherche) bekam ich abermals von dort keine Antwort, es gibt einfach keinen Service, der antwortet, das geht nicht nur mir so!

Dieses Gebahren wirkt erheblich Kunden-abweisend. Diese Ignoranz und Unerklärtheit wirkt auf mich unseriös und darum bin ich schon wieder dabei, mich erneut nach einer anderen Werkstatt umzuschauen, wo der Kunde Ernst genommen wird und Motivation anzutreffen ist.
Kurzum zusammengefasst mein an A. T.U. bereits in folgender Ausführung übermitteltes Anliegen, welches zuletzt verfasst am 2.12. und wiederholt zugesandt mit Bitte um Antwort am 19.12. A. T.U. zuging:

"Meine Bitte und gleichzeitig als Anfrage gedacht zielt darauf ab, Ihnen eine enttäuschende Feststellung mitzuteilen:

Nachdem ich bei A. T.U. Freilassing zwar wieder zufrieden war, mir jedoch eben nur 1000 Extrapunkte für 4 NOKIAN-Winterreifen bonifiziert wurden, bekam ich nur eine knappe Woche später Ihr Werbe-Prospekt ins Haus, welches ich immer detailliert durchstudiere, aus welchem hervorging/hervorgeht, daß der A. T.U. + Payback-Kunde quasi im Glück ist und +2500 Punkte Extrapunkte erhält, wenn ein Satz NOKIAN-Winterreifen gekauft wird.

Meine Bitte als ehemals langjähriger A. T.U. -Kunde an Ihre Abteilung, die darüber Entscheidungen trifft, ob Sie so kulant und höflich mir gegenüber walten lassen könnten, die in Ihrer Werbung angepriesene Bonifizierung ebenfalls zu gewähren (?), zumal ich ja just im selben Monat genau diesen Satz Winterreifen aufziehen ließ, der mir von der Filiale empfohlen wurde (die von NOKIAN).

Ich würde mich für die erbetene, gewünschte Entsprechung überaus freuen.

Bedanke mich schonmal im voraus für Ihre erbetene Rückmeldung zur ergänzenden Punkte-Gewährung. "
Die Payback Kartennummer gab ich oberhalb des eMails mit meiner Kundennummer ebenfalls an, so daß kein Zuordnungsproblem auftauchen konnte.

Meine Payback-Karten-Nummer gab ich ebenfalls an: 943 xxx 92x

A. T.U. verärgert solche Kunden, die unmittelbar zuvor noch einen solchen Auftrag ausführen ließen, der nur wenige Tage später um das 2.5 fache höher Payback-bonifiziert wurde für ein und dasselbe Produkt/diesselbe Leistung (in meinem Fall Winterreifen von NOKIAN gekauft und aufziehen lassen).

Vielleicht bekommt man bei A. T.U. hinkünftig eine Antwort, wenn man sein Anliegen vorträgt. Mich hat es zur Reclabox getrieben, um eben dann hierüber erneut bittend vorzutragen und meine Verärgerung über diese Handhabe wissen zu lassen.

Daniel M Reinders

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: 1500 Payback Punkte nachbuchen, damit es die auch umworbenen 2500 Extrapunkte sind

31.12.2014 | 10:47
von Daniel M. Reinders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders Weiterhin keine Reaktion auf meine eMails und auf das Reclabox-Vorbringen

06.01.2015 | 13:19
von Daniel M. Reinders gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders A. T.U. hat sich gerührt, nachdem ich nochmals höflich anschrieb und auf meinen getätigten Eintrag hier in reclabox.com hinwies und mir "aus Kulanzgründen" die 1500 Extrapunkte auf mein Payback-Konto vor zu ergänzen, was noch ein paar Tage dauere. Ich rechne damit, daß das auch geschieht. Danke, daß es diese Einrichtung gibt!

20.01.2015 | 00:23
von Daniel M. Reinders | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Daniel M. Reinders Nun sind nach deren schriftlichem Versprechen erneut mehr als 2 Wochen vergangen und ich bekam noch immer nicht die mir zugesagten Extrapunkte. A.T. U. ist für mich damit komplett aus dem Rennen, ich besuche andere Werkstätten ab sofort, die Wort halten, die auch auf den Kunden eingehen und auf die Verlass ist, das fehlt hier und ich lese es anhand vieler hunderter Unzufriedener ab, die A. T.U. nun auch meiden!