Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 551 Views | 29.12.2014 | 09:46 Uhr
geschrieben von H. Ernst

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Schlussrechnung wird nicht erstellt

auch ich beschwere mich hier aufgrund fehlender Schlussrechnung. Diese wird wohl nicht erstellt, weil ich ein Guthaben (über 600,-- EUR) bei Euch habe. Nach meiner telefonischen Rückfrage (sehr unfreundliche Mitarbeiterin) wäre angeblich der Zählerstand nicht vom Netzbetreiber übermittelt worden. Sie könne da auch nichts machen und nichts prüfen. Dies ist lt. Netzbetreiber aber längst der Fall, der Zählerstand wurde längst übermittelt. Der Zählerstand ist auch in meinem Kundenkonto eingetragen?

Ich bitte deshalb um sofortige Rechnungserstellung und Überweisung des Guthabens auf mein Ihnen bekanntes Konto! Ich benötige das Geld dringend und kann es Ihnen nicht noch länger zinslos "leihen"!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: 614,-- EUR mit einem geschätzten Faktor von 10,1 (lt. Netzbetreiber)

29.12.2014 | 16:42
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben uns den Fall angeschaut: Der Zählerstand liegt uns vor; es fehlt leider der richtige Umrechnungsfaktor. Wir haben von Ihrem Netzbetreiber einen falschen Zeitraum übermittelt bekommen. Wir fragen aber nun gleich noch einmal nach und hoffen, Ihre Rechnung schnellstmöglich erstellen zu können. Bitte haben Sie noch enen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

30.12.2014 | 09:25
von H. Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist reine Hinhaltetaktik. Ich habe mit den Stadtwerken telefoniert. Mit dem Zählerstand wurde auch der richtige Faktor für den richtigen Zeitraum übermittelt. Die wollen mit dem Geld arbeiten, wie man hier schon oft gelesen hat. Es ist unerhört, was die sich leisten. Ich bin keine zinslose Bank und dringend auf mein Geld angewiesen! Es sind über 600,-- EUR, für mich sehr viel Geld! Ich werde mich an einen Anwalt wenden, wenn hier solche unrichtigen Angaben zum Vertrösten der Kunden gegeben werden, um Zeit zu schinden.

02.01.2015 | 10:58
von H. Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnung ist angeblich erstellt, einsehen kann ich diese aber nicht und per Post kam sie auch nicht. Bisher auch keine Erstattung.

06.02.2015 | 18:00
von H. Ernst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur schade, dass es erst nach Beschwerde klappt. Es muss eine Selbstverständlichkeit sein dass der kunde sein Geld bekommt!

23.02.2015 | 10:37

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig