Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 304 Views | 29.12.2014 | 13:50 Uhr
geschrieben von Uwe Schilling

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Trotz Garantie Lieferung immer noch nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 1038299

Ich stelle meinen soeben per Email (Wartezeit auf eine Antwort hier laut Angaben auf der website 5+ Tage) ein, in der Hoffnung, dass es auf diesem Wege schneller eie Klärung gibt:

"Guten Tag,

seit kurzem bin ich Besitzer einer Nespesso Maschine. Nun wollte ich die entsprechenden Kapseln über ihre Internetseite bestellen. Der gesamte Vorgang hat nichts mit Service einer Premiummarke zu tun!
Ich möchte dies hier kurz darstellen:
Am 22.12.2014 gegen 18:00 Uhr wollte ich das "Willkommensangebot Cube" im Internet bestellen, da ich die Lieferung unbedingt zum Weihnachtsfest haben wollte, wählte ich bei Versand "Expresslieferung" aus. Als Zeitfenster wurde mir Samstag der 27.12.2014 Vormittags als einzige Variante vorgeschlagen. Für diesen "Service" sollten EUR 8,50 berechnet werden. Unter einer Expresslieferung verstehe ich allerdings etwas anderes - und andere Unternehmen im Versandhandel können dies auch realisieren. Da ich damit nicht einverstanden war, wendete ich mich an die Nespresso Bestellhotline. Hier wartete ich ganze 23 Minuten! in der Warteschleife um dann an eine nicht sehr kompetent wirkende Mitarbeiterin (kannte das Willkommensangebot Cube nicht) zu geraten. Ich schilderte mein Anliegen. Nach einer internen Nachfrage durch die Mitarbeiterin wurde mir gesagt, das die Bestellung jetzt telefonisch aufgenommen wird. Eine Lieferung bis spätestens 24.12.2014 wurde mir garantiert und das auch ohne den Expressservice! Die Lieferung sollte mich auf jeden Fall - auch mit Standardlieferung - bis zum 24.12.2014 erreichen, da, nach Aussage ihrer Mitarbeiterin die Lager derzeit mehr als gut gefüllt seien.
Statt meiner Lieferung erhielt ich doch tatsächlich am 24.12.2014 eine E-Mail, in welcher mir die Bestellaufnahme bestätigt wird. und das nach Bestellung am 22.12.2014, die Rechnung erhielt ich am selben Tag.
Bis zum heutigen Tag - 29.12.2014 - habe ich meine Bestellung nicht erhalten.
Ich finde diesen "Kundenservice" gelinde gesagt eine Frechheit und einer Premiummarke nicht würdig. Vielleicht sollten sie statt in teure Werbung lieber in einen guten Kundenservice investieren?
Ich fordere Sie auf den Sachverhalt zu prüfen und mir kurzfristig eine Stellungnahme zukommen zu lassen. Ansonsten war dies sicherlich die letzte Anschaffung eines Gerätes aus Ihrem Hause.

Mit freundlichen Grüßen"

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Klärung Sachverhalt und "Wiedergutmachung"

09.01.2015 | 09:27
Firmen-Antwort von: Nespresso Deutschland GmbH

Sehr geehrter Kunde,

zunächst einmal möchten wir uns nochmal in aller Form für die geschilderten Umstände bei Ihnen entschuldigen.

Das die Bestellung nicht wie gewünscht vor Weihnachten bei Ihnen eingetroffen ist, bedauern wir sehr. Unser Kundenservice hat soeben versucht Sie nochmal dazu zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nochmal die Gelegengheit für ein persönliches Gespräch geben.

Wir bedanken uns im Voraus für eine kurze Nachricht an DE.CRCServiceCenter spider monkey nespresso.com.

Vielen Dank.

Nespresso Club

05.01.2015 | 23:08
von Uwe Schilling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute die Firma noch nicht zur Beschwerde geäußert.

20.01.2015 | 16:39
von Uwe Schilling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider immer noch nicht gelöst. Nespresso hat bisher nicht versucht mich zu erreichen. Daher wollte ich meine Telefonnummer nochmals mitteilen. Ich habe eine Email an die in der Antwort von Nespresso genannte Emailadresse geschickt und eine automatische Email erhalten, dass diese Emailadresse nicht mehr existiert und dass ich die E-Mail noch einmal an eine andere Adresse schicken soll. Was ist da eigentlich los? Schade, aber selbst die Reaktion auf meine Beschwerde verärgert mich noch einmal genauso wie der Beschwerdegrund an sich.

03.02.2015 | 21:39
von Uwe Schilling gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden