Durch klarmobil endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 826 Views | 30.12.2014 | 16:37 Uhr
geschrieben von Gerd Ruge

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Forderung aus uraltem, gekündigten Vertag 2005 in 2014 berechnet

Hallo Klarmobil / KSP RAe Fan - Gemeinde.

Die vielen negativen Einträge über Klarmobil und deren ´Nutznießer´KSP RAe, Hamburg habe ich bereits mehrfach im Netz gelesen.

Hier ist es so, das für einen (lange nicht mehr existenten) Vertrag aus 2005 jetzt in 2014 angebliche Rechnungen (die ich allerdings nie erhielt) geltend gemacht werden. 2 Versuche der Abbuchung über je einen Euro wurden von mir umgehend storniert.

Diese Euro Beträge summieren sich natürlich durch die KSP Kosten auf über einhundert Euro.

Ich bin jedenfalls nicht gewillt, auch nur einen Cent zu zahlen und werde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Eine Anzeige wegen versuchtem Betrug werde ich ebenfalls stellen. Die Bundesnetzagentur wird informiert.

Weitere Geschädigte, die sich äußern wären sicher hilfreich, um diesen unseriösen Praktiken von Klarmobil und KLS RAe ein Ende zu bereiten.

Dennoch einen GUTEN RUTSCH in´s neue Jahr.

MfG

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Umgehender und vollständiger Forderungsverzicht, uralter Mobilfunkvertrag 2005 / Klarmobil

30.12.2014 | 16:37
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Ruge,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen über ReclaBox.

Sehr gern werden wir Ihr Anliegen prüfen und Ihnen eine ausführliche Stellungnahme senden.

Wir benötigen Ihrerseits jedoch die Kundennummer oder die Rufnummer, zu der die Abbuchung getätigt wurden, um Verwechslungen auszuschließen. Sie finden die Kundennummer, welche mit 105. beginnt, auf Ihrem Kontoauszug bei der Abbuchung.

Bitte kopieren Sie daher Ihren Text in eine neue E-Mail, schreiben Sie ganz oben Ihre klarmobil.de Kundennummer oder Rufnummer und senden Sie dies an forum spider monkey klarmobil.de.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe und setzen uns umgehend nach erfolgter Prüfung mit Ihnen in Verbindung.

Auch wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes jahr 2015!

02.01.2015 | 17:24
von Gerd Ruge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil wird auf dem Postweg per Einschreiben angeschrieben.

05.01.2015 | 10:49

Sehe geehrter Herr Ruge,

sobald uns Ihr Einschreiben vorliegt, setzen wir uns nach Prüfung des Anliegens sofort aufgefordert mit Ihnen in Verbindung.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!

05.01.2015 | 12:26
Personenbezogene Daten wurden entfernt

EINSCHREIBEN / RÜCKSCHEIN

Klarmobil GmbH
Postfach 0661

24753 RENDSBURG

5. Januar 2015
Sehr geehrte Damen und Herren.

Die beigefügte Nachricht wurde über ReclaBox am 30.12.2014 an Sie weitergeleitet und von Ihnen (ebenfalls angefügt) per E-Mail beantwortet.

Ergänzend zu meiner Mitteilung über ReclaBox stelle ich fest:

Wir haben seit vielen Jahren kein Vertragsverhältnis. Dennoch machen Sie Ansprüche aus einem Prepaid Mobilfunkvertrag geltend der einmal 2005, also vor 10 Jahren, mit Ihnen bestand.
Die Verjährungsfrist - die hier noch nicht einmal bemüht werden muss da Sie eine völlig unrechtmäßige Forderung über die RAe KSP erheben - ist Ihnen natürlich bekannt.

Die von Ihnen über ReclaBox genannte Nummer finde ich auf dem Kontoauszug: 105 0023 679

- wie kommen Sie dazu sich auf meinem Konto zu bedienen?
Eine Einzugsermächtigung wurde Ihnen vor 10 Jahren erteilt,
für einen Mobilfunkvertrag der schon längst seit Jahren
nicht mehr existiert.
- mein damaliger Nachname war ein anderer
- meine Anschrift in 2005 war eine andere

woher haben Sie meine aktuellen Daten?

Ein klarer Fall für den Landes-Datenschutzbeauftragten, da Sie keinerlei rechtlich fundierte Ansprüche an mich haben, die die Herausgabe dieser Daten an Sie oder KSP RAe begründen würden.

Die im Schreiben von KSP RAe genannten Rechnungen die ich angeblich 2014 erhielt, ist ein Fall für den Staatsanwalt. Wie man leicht im Internet recherchieren kann, hat diese Vorgehensweise bei Klarmobil durchaus Methode. Ich kann daher nur vermuten, dass es sich um widerrechtliche Kosten handelt, die in dem Artikel der C´t / 2014 Heft 10, Seite 62 + 63 beschrieben sind. Der Artikel ist Ihnen sicher bekannt, ich habe ihn dennoch beigefügt.

Ich bin durchaus geneigt, die Angelegenheit auf dem Rechtsweg zu klären und somit noch deutlich mehr Öffentlichkeit herzustellen.

Vorbeugend möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich nicht mit einer lapidaren ´Kulanz´ Aussage einverstanden bin, da es hier keinen Anwendungsfall für eine solche gibt.
Sie versuchen deutlich gesagt, auf betrügerische Art und Weise und mit unsauberen Methoden an Geld zu kommen, welches Ihnen absolut nicht zusteht.

Ich erwarte somit eine sehr umfassende Entschuldigung für Ihre Vorgehensweise.

Zur schriftlichen Stellungnahme auf dem Postweg an meine Anschrift, sowie dem eindeutigen und umfassenden Forderungsverzicht setze ich Ihnen Frist bis Freitag, 23. Januar 2015.

Sämtliche nach diesem Datum entstehenden Kosten die ich im Rahmen einer rechtlichen Abwehr in dieser Angelegenheit unternehme, werden Ihnen aufgegeben.

Die mir entstandenem Portokosten für dieses Einschreiben / Rückschein in Höhe von 4,85€ überweisen Sie bitte auf das Ihnen durch die Abbuchungsversuche bekannte Konto.

MfG

05.01.2015 | 20:49

08.01.2015 | 15:09
von Gerd Ruge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Einschreiben wurde noch nicht beantwortet.

15.01.2015 | 15:55
von Gerd Ruge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Klarmobil.
Meine Fristsetzung an KM läuft noch bis 23. Januar.

Die Kanzlei KSP besitzt allerdings die Frechheit ihre Forderung zu erneuen.

16.01.2015 | 09:25

Sehr geehrter Herr Ruge,

wir bedauern, dass Sie bisher noch keine Antwort erhalten haben.

Offensichtlich liegt uns Ihr Einschreiben entweder noch nicht vor oder es wurde noch nicht abschließend bearbeitet.

Da hier Ihrerseits über ReclaBox keine Kundennummer oder klarmobil.de Rufnummer angegeben wurde, ist es über diesen Weg nicht möglich, Ihre Vertragsdaten einzusehen, ohne eventuell Verwechslungen mit anderen Kunden auszuschließen.

Zur schnellsten Bearbeitung bitten wir Sie daher, eine E-Mail mit der in den Mahnschreiben angegebenen Kundennummer (beginnt mit 105.) an forum spider monkey klarmobil.de zu senden.

Bitte kopieren Sie Ihren Text, welchen Sie hier gepostet haben, in diese E-Mail.

16.01.2015 | 09:46
von Gerd Ruge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Einschreiben wurde mit Rückschein versandt. Der Empfang wurde vor einer Woche bestätigt.

19.01.2015 | 10:44

20.01.2015 | 09:34

Sehr geehrter Herr Ruge,

wir bitten Sie nochmals höflich, uns Ihre Kundennummer per E-Mail zu senden, damit wir zum Einen prüfen können, ob Ihr Einschreiben angekommen ist und zum Anderen Ihr Anliegen dann sofort abschließend bearbeiten können.

Unter dem hier angegebenen Namen "Gerd Ruge" wird kein Vertrag bei klarmobil.de geführt.

Bitte seien Sie versichert, dass auch wir ein erhebliches Interesse daran haben, den Fall für Sie zu lösen.

Vielen Dank!

23.01.2015 | 11:32
von Gerd Ruge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil sollte die durch Postbevollmächtigte unterzeichnete Empfangsbestätigung des Einschreiben / Rückschein erhaltene Briefpost lesen und reagieren. Meine 14tägige Fristsetzung
endet heute.

23.01.2015 | 14:28

Sehr geehrter Herr Ruge,

wir haben Sie mehrfach höflich aufgefordert, uns Ihre Kundennummer bitte per E-Mail zu senden, damit wir den Fall abschließend bearbeiten können. Dieser Bitte sind Sie bisher nicht nachgekommen.

Wir betonen nochmals, dass es uns ohne Ihre Daten weder möglich ist, Ihr Anliegen zu bearbeiten noch zu prüfen, wo Ihr Einschreiben ist.

Wir bitten Sie letztmalig um Nennung Ihrer Daten.

Vielen Dank.

25.01.2015 | 07:28
Für alle Klarmobil / KSP Geschädigten:

Hier ein sehr interessanter Artikel der Ct´. Einfach googeln nach:

Klarmobil.de und die Kontopflegegebühr

30.01.2015 | 16:52
von Gerd Ruge | Regelverstoß melden
Die Annahme meines Einschreibens wurde am 7. Januar auf dem Rückschein durch Unterschrift bestätigt.

Man hält es nicht für nötig zu reagieren.

Aber ich habe auch viel Zeit.

Somit ist dieseser Vorgang nicht abgeschlossen.

Vielleicht sollte man eine Interssengemenschaft der Klrmobil / KSP Geschädigten ins Leben rufen. Die Masse der Beschwerden allein hier, bei RECLABOX spricht für sich. Von all denen, die diesen Weg zur Unmutsbekundung nicht kennen wird es sicherlich noch viel mehr.

02.02.2015 | 15:13

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 2. Februar 2015 - keinerlei Reaktion.
Vielleicht bekommen sie aber auch sehr viel derartige Post und schaffen es einfach nicht, diese abzuarbeiten :-)) )

09.02.2015 | 16:51

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 9. Februar 2015 - keinerlei Reaktion.

16.02.2015 | 17:34

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 9. Februar 2015 - keinerlei Reaktion.

03.03.2015 | 07:04

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 3. März 2015 - keinerlei Reaktion.

13.03.2015 | 16:07

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 13. März 2015 - keinerlei Reaktion.

27.03.2015 | 18:50

Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 27. März 2015 - keinerlei Reaktion.

11.04.2015 | 06:24
Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 11. April 2015 - keinerlei Reaktion.

25.04.2015 | 08:38
Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 25. April 2015 - keinerlei Reaktion.

10.05.2015 | 06:37
Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 10. Mai 2015 - keinerlei Reaktion.

31.05.2015 | 07:26
von Gerd Ruge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestätigter Empfang auf dem Rückschein war der 7. Januar 2015.
Bis heute - 31. Mai 2015 - keinerlei Reaktion.