Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 432 Views | 02.01.2015 | 10:00 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1421905

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Rechnung von E.ON ohne Anmeldung

Bestell-/Kundennummer: 272003704391

Im August 2012 sind wir vom Allgäu nach Oberfranken umgezogen. Der Mietvertrag lief ab 01.08.2012 und wir haben uns im vorhinein um einen anderen Stromanbieter als den Grundversorger E.ON bemüht. Am 16.08.2012 fand der Umzug statt, auf grund der Entfernung alles auf einmal. Es waren in der zwischenzeit keinerlei Lampen, Elektrogeräte oder andere Verbraucher in Betrieb. Waschmaschinenanschluss erfolgte erst in der KW vom 20.08. bis 24.08.2012. Eine Küche wurde erst Ende August aufgebaut. Dies kurz zur Vorgeschichte.

Am 18.08.2012 lag ein Begrüßungsschreiben von E.ON im Briefkasten, dies ohne Anmeldung von uns. Ich habe sofort bei E.ON angerufen und erklärt, dass wir bereits einen anderen Stromanbieter haben. Daraufhin hieß es, kein Problem, dann war das ein Versehen bzw. eine Anmeldung durch den Vermieter und es wurde alles rückgängig gemacht. Im Juni 2013 sind wir wieder umgezogen, allerdings nur 15 Kilometer weiter ins Haus meiner Schwiegereltern, weil da nun alles für uns fertig war.

Im April 2014 erhielt ich ein Schreiben Von RA Haas & Kollegen mit einer Forderung von E.ON über 197,24 € von E.ON. Ich klärte mit der Kanzlei und E.ON den Sachverhalt. Die Rechnungen, Mahnungen etc. bis dahin wurden an unsere ganz alte Adresse im Allgäu geschickt! Im Mai 2014 kam dann von E.ON eine schriftliche Stornierung der Rechnung. Im Übrigen sollten wir in 3 Tagen ohne Elektrogeräte in der neuen Wohnung angeblich über 270 kWh Strom verbraucht haben, das wäre ein Jahresverbrauch von über 30000 kWh!

Soweit, so gut. Im Juli2014 hatte es sich E.ON anders überlegt und schickte eine Änderung der stornierten Rechnung mit dem selben Verbrauch. Am 13.08.2014 habe ichletztmals mit E.ON in der Sache telefoniert und man sagte mir, ich bekomme alles schriftlich. Das Einzige, was ich schriftlich bekam, waren Schreiben von ECOVIS Rechtsanwälte und zum Schluss am 13.12.2014 einen Mahnbescheid, wechen ich natürlicj widersprochen habe.

Es wird langsam Zeit, das diese Posse aus der Welt geschafft wir!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Storno der Rechnung incl. sämtlicher Kosten

02.01.2015 | 10:00
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-1421905,

es tut uns leid, dass Sie sich so über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen bisher nicht geklärt wurde.

Unsere Mitarbeiter werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Angelegenheit rasch zu klären.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

10.01.2015 | 14:29
von ReclaBoxler-1421905 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EON meldete sich am 05.01.15 telefonisch und dann ausgmacht am 08.01.15 nochmal (ausgemacht war 07.01.15, aber naja.) und haben alle Nebenkosten (Anwalt etc.) zurück genommen. Jetzt warten wir noch auf das schriftliche Ergebnis mit neuer Rechnung. Denn MERKE: Niemals auf telefonische Zusagen vertrauen!

14.01.2015 | 04:32
von ReclaBoxler-1421905 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt liegt eine neue, deutlich reduzierte Rechnung vor. Warum nicht gleich so?

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung