Durch Vattenfall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1621 Views | 02.01.2015 | 18:00 Uhr
geschrieben von Hildegard Jakobs

Vattenfall Europe AG (Berlin)

Vattenfall Gas Vertrag widerrufen, aber Lieferung erfolgt

Am 10.12.14 bestellte ich nach einer Check24 Preisvergleich bei Vattenfall Gas. Mein Vertrag hatte ich bereits vorher bei der EWE fristgemäß zum 31.12.14 gekündigt. Ich bekam die Mitteilung, dass ich am 6.1.2015 mit Gas von Vattenfall beliefert werden.

Über die Internetseite von Vattenfall konnte ich die entsprechende Unterlagen ansehen und auch downloaden. Doch als ich den Abschlag sah fiel ich aus den Wolken. Laut Check24 sollte der Abschlag mtl. ca. 28 Euro sein, Vattenfall wollte aber 50 Euro haben. Als rief ich an und beschwerte mich, aber erst ohne Erfolg. Da wird einem doch glatt an Telefon gesagt, "Sie können die Abschläge im Internet auf unserer Seite selber festlegen". Eine glatte Lüge. Noch ein Anruf und Beschwerde sich an den vereibarten Preis von Check24 zu halten, brachte auch nichts. Dann Beschwerde über Vattenfall an Check24. Abschlag wurde dann von 50 auf 35 reduziert.

Ach ja es gibt ja auch einen Bonus mit dem ich im Shop von Vattenfall einkaufen kann. Nur das die Preise so überzogen sind, das ich nichts bestellen will. Wie gings dann weiter. Ich hatte genug und dann ich noch in der Widerspruchszeit war, habe ich den Vertrag widerrufen und einen anderen Gasanbieter gewählt. Aber was ich das der Widerruf wird einfach ignoriert. Da ich mich jetzt seit dem 1.1.15 in der Grundversorgung befinde Anruf beim Grundversorger auf die Rückabwicklung von Vattenfall. Eine Rückabwicklung kann erfolgen, aber sie muß von Vattenfall erfolgen. Ich habe dann noch bei Check24 angerufen und Ihnen den Sachverhalt telefonisch und auch per E-Mail mitgeteilt. Ich hoffe, das ich mich nicht mehr weiter ärgern muß, deshalb mein Rat

"FINGER WEG VON VATTENFALL"

Meine Forderung an Vattenfall Europe AG: Anerkennung Widerspruch und Rückabwicklung des Gas Versorgung

09.01.2015 | 18:41
von Hildegard Jakobs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vattenfall hat aus Widerspruch einfach eine Kündigung gemacht, weil dies zu Ihrem Vorteil ist. Bekomme nun Gas für eine Woche und das wars höffentlich. Da ich aber dieser sehr sehr schlechten Firma nichts mehr gönne, bin ich 1 Woche bei meibem Freund. Rechung dann +/- 0 und dann bis ich gespannt auf die Rechnung! Es geht noch weiter!

23.01.2015 | 19:05
von Hildegard Jakobs endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem konnte nicht gelöst werden, da hier aus einem Widerspruch ein kurzer Vertrag gemacht wurde.