Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 330 Views | 01.01.2015 | 20:11 Uhr
geschrieben von Matthias Wehrenberg

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Vertragsaufhebung/Kündigung wird ignoriert

Bestell-/Kundennummer: DE 13735866

O2 can do? Ja, diese Firma meint in der Tat alles mit seinen Kunden machen zu können.

Nach meiner beruflichen Versetzung nach Köln, hatte ich mich für einen Internetanschluss von o2 entschieden. Der ganze Papierkram lief unkompliziert und rasch. So weit so gut.

Es kam der erste Anschlusstermin: NIX. Kein Techniker kam zu mir, und ein tag Urlaub war weg. Der zweite Asnchlusstermin kam: Wieder nix. Der Telekommitarbeiter hat sogar gemeldet er wäre bei mir gewesen, und er traf mich nicht an. KOMPLETT GELOGEN, da ich den ganzen Tag in meiner Wohnung gewartet habe und niemand hat geklingelt.

Telefonische Nachfrage bei o2 ergab, man solle sich die AGBs durchlesen. Kunden müssen mit bis zu drei Terminen rechnen. Na herzlichen Dank, dass nenne ich mal einen fürsorglichen Umgang mit Neukunden. frei nach dem Motto: Selbst schuld!

Im Oktober habe ich meinen Kündigungswunsch telefonisch gegenüber o2 mitgeteilt. Das Fax mit der schriftlichen Kündigung erfolgte umgehend. Telefonisch bestätigte man mir den Eingang des Schreibens.

Und jetzt im Dezember wurde seitens o2 für die Monate Oktober bis November 2014 abgebucht. Was für eine Frechheit.

Weitere zwei Telefonate, und gefühlte 3 Tage in der Warteschschleife, später sicherte man mir immer zu das die Kündigung rechstkräftig sei, und meine Zahlungen zurückerstattet würden. Aber jetzt kommts: Man sagte mir der Anschluss sei geschaltet worden.? Erst muss der Techniker kommen, aber sobald die Kohle fließt ist das nicht mehr zwingend? Mehr als unprofessionell.

Als dann am 30.12.2014 immer noch nix passiert war, habe ich die Zahlungen von der Bank zurückholen lassen.

Jetzt warte ich auf eine Reaktion seitens o2.

Zusammenfassung: Keine Leistungen erbracht, unzählige Telefonate, gebrochene versprechen und 3 MONATE dauert der Unsinn jetzt schon. Mal schauen ob sich das ganze klärt, sonst gehts ab zum Anwalt.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Abschließende Bearbeitung der Kündigung; KEINE weiteren Abbuchungen und schriftliche Bestätigung der Kündigung innerhalb der nächsten 14 Tage.

13.02.2015 | 08:15
von Matthias Wehrenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mit weiteren rechtlichen Schritten SCHRIFTLICH gedroht wurde, hat O2 auf sämtliche unrechtmäßig gestellten Forderungen verzichtet. Mein Tip für alle die ähnliche Probleme haben: 1.) ALLES dokumentieren (zu Telefonaten Gesprächsnotizen anlegen).
2.) SOFORT mit der MAHNABTEILUNG in Verbindung setzen. Die Mitarbeiter dort sind freundlich, kompetent und entgegenkommend.
3.) Sich nicht scheuen mit rechtlichen Schritten zu drohen. Bewegt die Jungs bei O2 ein wenig.

Zusammenfassend sehr ärgerlich.