Von zooplus beantwortete Beschwerde. | 614 Views | 04.01.2015 | 16:31 Uhr

zooplus AG

Versandbetrug

Ich habe vor einer Woche etwas bei Zooplus bestellt.

Ich durfte auswählen, ob ich den Versand über DHL oder GLS möchte. Natürlich habe ich DHL ausgewählt, da die Lieferung darüber immer sehr schnell abgewickelt wird. Zooplus ließ mich von Anfang an im Glauben, das auch der Versand darüber läuft.

Direkt am Tag der Bestellung erhielt ich die Bestätigung, dass mein Paket versendet wurden ist über Mein ZooPlus.

Leider ist das noch lange nicht die Versandbestätigung, sondern nur das mein Auftrag in den Versand gegeben wurde. Das mein Paket nach 3 weiteren Tagen immernoch nicht versendet wurden ist, ist meiner Meinung nach Augenwischerei. Auch wurde das Paket nicht wie vereinbart über DHL sondern über GLS gesendet.

Also rief ich 3 Mal bei der Kundenhotline an. 3 Mal völlig unterschiedliche Informationen. Erst beim dritten Mal bekam ich die Antwort, dass das Paket diese Woche auf keinen Fall noch das Lager verlässt, obwohl ich es dringend zum Wochenende gebraucht hätte.

Zusammengefasst bin ich mehr als unzufrieden mit dem Versand bei ZooPlus und werde demnächst auf schnellere Versandhäuser zurückgreifen.

Meine Forderung an zooplus AG: Erstattung von 20 % des Verkaufspreises

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
20.01.2015 | 10:12
Firmen-Antwort von: zooplus AG

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ihre Bestellung haben wir am 30.12.2014 erhalten. Durch die Feiertage akm es zu leichten Verzögerungen auf dem Transportweg. Das von Ihnen reklamierte Paket haben wir aufgrund der Größe und des Gewichts des bestellten Artikels mit GLS versendet.

Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Sendung bei Ihnen am 05.01.2015 zugestellt.

Dass gerade um Weihnachten und den Feiertagen zum Jahreswechsel aufgrund des sehr hohen Paketvolumens in den Paketnetzen gerechnet werden muss, ist allgemein bekannt.

Wir sehen hier keinerlei Versäumnis seitens zooplus oder unseres Lieferpartners GLS.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Service-Team