Durch KARSTADT Warenhaus gelöste Beschwerde. | 522 Views | 05.01.2015 | 17:16 Uhr

KARSTADT Warenhaus GmbH (Essen)

Schuhe getragen geliefert

Habe mir im online shop von Karstadt Sport "neue" Fußballschuhe einer teuren Marke bestellt. Die lieferung und alles was dazu gehört war in Ordnung, bis ich die Schuhe auspackte.

1. Die Schuhe waren dreckig und GETRAGEN.

2. Linke Schuh vorne aufgerissen.

3. Kein Retourenaufkleber mitgesendet.

Nach einen Anruf wurde gesagt, dass der Aufkleber nachgesendet wird und ich warten müsste bis das Geld wieder auf mein Konto zurücküberwiesen wird. Das würde einfach mal so 2 Wochen dauern + die Wartezeit bis der Retourenaufkleber ankommt! Eine andere Möglichkeit war nicht zu ergreifen, da der online shop quasi ein unabhängiges Unternehmen ist. Also als Warten hatte ich keine andere Alternative. Ich finde das als eine Frechheit und werde mit Sicherheit nichts mehr bei Karstadt Sport oder im online Shop kaufen.

Meine Forderung an KARSTADT Warenhaus GmbH: Schnelle bearbeitung und direkte Rückerstattung

05.01.2015 | 16:46
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
Eines vorweg: Ich kann nicht glauben dass sich Karstadt so verhält. Und wenn Karstadt sagt, man wäre dafür nicht zuständig gebe ich eines zu bedenken: Sie können auch bei Amazon was bestellen und bestellen doch wiederum nicht direkt bei Amazon. Das Unternehmen bietet nur die entsprechende Plattform.

Nun zum eigentlichen, auch wenn das nur bedingt mit Ihren Fall zu tun hat (gerne lasse ich mich belehren wenn was nachfolgende nicht stimmen sollte) :

Es ist immer wieder unglaublich, wie sich Käufer verarschen lassen, gerade bei Bestellungen im Internet. Sie bestellen bei der Firma Karstadt (gucken Sie einfach mal in die Widerrufsbelehrung) also ist auch die Firma Karstadt für Sie zuständig. Sie bestellen bei der Firma Schmidt also ist auch die Firma Schmidt für Sie zuständig und niemand anders. Gerne wird auch auf den Hersteller verwiesen, doch Ihr Vertragspartner ist die Firma Karstadt oder die Firma Schmidt oder welche Firma auch immer da steht. Mit der gehen Sie einen Vertrag ein. Und mit niemand anderen.

Die Ware ist wie in Ihren Fall benutzt, dreckig oder gar kaputt. Widerrufen Sie das ganze und schicken Sie die Ware ausreichend frankiert und versichert zurück, sofern die Firma nicht zeitnah reagiert. Wählen Sie bei der Retounierung nicht unbedingt den teuersten Dienstleister, DHL /DP ist nicht alles was der Markt zu bieten hat. Da kommen Sie der Firma schon mal entgegen. Dokumentieren sie die Mängel vorher, am besten unter Zeugen. Und bitte, stellen Sie für den Rückversand keine Bedingungen. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Sie das nicht machen dürfen. So nach den Motto: Ich schicke Ihnen die Ware zurück wenn sie das und das machen. Ist nicht erlaubt. Schicken Sie es einfach nach eine Woche zurück, bis dahin hätte ein evtl. verschickter Retourenaufkleber bei Ihnen angekommen müssen.

Und bedenken Sie bei all den eines: In den ersten sechs Monaten muss Ihnen der Verkäufer eine Schuld nachweisen und nicht Sie den Verkäufer. Nach den sechs Monaten ist das ganze andersrum. Da wird es dann, meiner Meinung nach zu Recht, etwas schwerer.

13.01.2015 | 03:41
von ReclaBoxler-6278905 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2015 | 21:37
von ReclaBoxler-6278905 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vom Anklicken des Artikels bis hin zur Rücküberweisung des geldes hat es ca. 1 Monat gedauert.