Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 809 Views | 06.01.2015 | 16:52 Uhr
geschrieben von T.. Finke

Immergrün Energie (Köln)

Neukunden-Bonus Verweigerung und Inkasso Androhung!

Nach dem Wechsel zu "IMMERGRÜN" ging erst mal alles klar.

Warum auch nicht. Strom ist Strom -- erst als wir gekündigt haben, fing der Stress an. Nullachtfünfzehn-Email der Immergrün Firma. Keine ordentlichen Reaktionen auf Schreiben unsererseits.

Und plötzlich in einer weiteren Mail:

„Ach Kundenbonus zahlen wir IHNEN nicht. “

(15% Ersparnis für die Immergrün Firma)

Nach dieser Ankündigung haben wir die letzte Zahlung (Dez 2014) um 100,00 Euro pauschal gekürzt, bzgl. des 15% Neukunden-Bonus.

Natürlich erfolgt von der Immergrün-Firma ein Schreiben mit der Aufforderung es bis zum 02.01.2015 zu begleichen

(Vertrag endete aber am 31.12.2014)

Des weiteren kam die Androhung, wenn wir das nicht bezahlen, werden sie ein Inkassobüro damit beauftragen.

(nun, uns als voll Rechtsschutzversicherter macht das nix aus)

Ich kann jedem nur abraten, von dieser Firma. Nur wer sich ewig bindet wird wahrscheinlich ein guter Kunde sein. (was soll man sich auch beschweren über Strom. --- wenn er läuft -- läuft er ja -- und bei uns schon seit 50 Jahren, ohne wenn und aber.; ). Service ist gleich null, Telefon Support ist auch nichts und der Email-Kontakt ist eine Frechheit.

Also, lieber seriöse Anbieter suchen (DIREKT Anbieter keine Zwischenhändler)

Meine Forderung an Immergrün Energie: Kunden-Bonus berechnen 15% und eine ordentliche Abrechnung (Schlussrechnung) zusenden.

06.01.2015 | 16:52

09.01.2015 | 16:57
von T.. Finke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.01.2015 | 17:13
von T.. Finke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Einstellung der Beschwerde hier bei Reclabox, hatte sich ja immergrün (IG) SOFORT gemeldet per Standard-Mail.
Dem Wunsch von IG, mich doch bitte an die Schlichtungsstelle von IG zu zuwenden, bin ich auch prompt nachgekommen.
2 Tage später erhielt ich einen Anruf, dass die 15% Bonus nun gezahlt werden und ich binnen 2 Wochen (sonst 6 Wochen) meine Endabrechnung erhalten werde.
Die Endabrechnung ist auch tatsächlich 5 Tage später per Mail gekommen, mit einem GUTHABEN von 570,00 Euro. JIP. Dieses würden sie dann per Verrechnungsscheck zusenden.

Der Scheck wurde am 12.01.2015 versendet und datiert von IG und erreichte mich am 15.01.2015 per Post.

Der Scheck ist auch DIREKT (sicher ist sicher) von uns eingelöst worden.
Sicher, gutgeschrieben ist er nun noch nicht.
Das klärt sich aber dann wohl nächste Woche.

Also gelöst zu 51% sag ich mal.
Wenn der Scheck gut geht, melde ich mich wieder.

30.01.2015 | 21:12
von T.. Finke | Regelverstoß melden
Tja, da der VR Scheck nach Einreichung (15.01.2015) noch 3 Wochen später von IG zurück genommen werden kann (was bis jetzt noch nicht passiert ist) habe ich noch etwas bedenken.

Sorry, aber das ist die Aussage meine Bank.
insoweit, warte ich noch ab.

Sollte die Frist abgelaufen sein, werde ich mich gerne melden und den fall schliessen.

Danke.

10.02.2015 | 09:19
von T.. Finke | Regelverstoß melden
ERLEDIGT!

So, nun ist alles safe. DER Verrechnungsscheck ist und blieb gedeckt.

ImmerGrün -- NimmerGrün --- ausser in meinem Garten

DANKE an Reclabox, für die tolle Unterstützung.

20.02.2015 | 19:04
von T.. Finke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Scheck ist gut geschrieben worden und somit sind wir GOTT sei Dank, raus aus der Nr.

Danke an Reclabox. 👍