Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 546 Views | 05.01.2015 | 18:17 Uhr
geschrieben von Anja Kundrat

primamobile GmbH (Berlin)

Schadensersatzforderung ohne jegliche vorherige Mahnung!

Ich habe ein Schreiben erhalten, dass am 17.12.14 versand wurde, bin jedoch (wie beinahe selbstverständlich für diese Jahreszeit, WEIHNACHTEN) über die Ferien weggefahren. Ich sollte bis heute 05.01.15 unbezahlte Rechnungen + Schadensersatz zahlen. Nun werde ich diesen Betrag nicht ohne weiterere Informationen zahlen. Wie berechnet scheint es mir, dass gerade in diesem kritischen Zeitraum aufgefordert wird ungerechtfertigte Zahlungen einzufordern.

Ich habe nie einen Hinweis bekommen, dass meine Zahlungen nicht eingegangen sind und werde daher sicherlich nicht (Zitat: "Sie wurden bereits um die Zahlung der Rechnungen gebeten"! Das nie geschehen ist) diesen zusätzlichen Betrag zahlen.

Ich habe den Vertrag mehrmals versucht zu kündigen: E-Mail/Telefon (dabei der Hinweis ich müsse dies schriftlich tun, was ich vor einigen Monaten auch getan habe! und dennoch werden Beträge vorgehalten).

Des Weiteren ist hinzuweisen, dass ich seit 2 Jahren in Österreich wohne und den Vertrag NIE genutzt habe, die SIM Karte war nie im Einsatz, was Beträge wie am 4.09.2014: 6,45 €, 8.10.14 16,45 € etc vollkommen absurd macht.

UND ich hätte gern erklärt was bitte: 25,41€ Schadensersatz aus Vertrag pauschalierter Schadensersatz bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu bedeuten haben soll.

Wie lange wollen sie noch mein Geld? wann läuft der Vertrag endlich aus? Ich erwarte eine sofort wirksame Kündigung!

Bis all diese Fragen detailliert geklärt sind und die ungerechtfertigten Gebühren von 45€ nicht erlassen werden, überweis ich nichts und werde einen Anwalt zur Beratung heranziehen.

Anja Kundrat

Meine Forderung an primamobile GmbH: Erlassung der Gebühren!

28.01.2015 | 12:13
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau Kundrat,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Wir können den Eingang Ihrer Kündigung vom 21.11.2014 bestätigen. Bei Vertragsbeginn wurde eine Mindestvertragslaufzeit von jeweils 6 Monaten vereinbart. Wir haben Ihre Kündigung daher zum 21.04.2015 eingetragen. Bis dahin sind Sie grundsätzlich verpflichtet, die vereinbarten Grundgebühren zu entrichten.

In Anbetracht unserer langjährigen Kundenbeziehung haben wir uns jedoch aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht dazu entschlossen, Ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Sie können insofern alle offenen Forderungen als gegenstandslos betrachten. Selbstverständlich haben wir außerdem umgehend einen Rechnungs- und Mahnstopp eingerichtet.

Für entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primamobile Team!

05.01.2015 | 18:46
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
Hört sich für mich folgendermaßen an:

Sie wissen, dass die Rechnung berechtigt ist, Schadenersatz (!) wollten Sie ja auch bereits bezahlen. Entsprechend ist Rechnung + Schadenersatz (warum eigentlich Schadenersatz) gerechtfertigt. Lese ich so aus Ihren ersten Absatz heraus. Ob das ganze nun am 17.12. verschickt wurde und Sie wie selbstverständlich der größte Teil der Bevölkerung in allen Ländern im Urlaub sind ist doch vollkommen egal. Ich war z. B. daheim. 75% meiner Arbeitskollegen waren auch daheim, zumindest hatten diese keinen Urlaub. Gibt es einen Zeitraum an denen keine Mahnungen bzw. wie in Ihren Fall Schadenersatzansprüche, gestellt werden dürfen?

31.01.2015 | 12:24
von Anja Kundrat gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden