Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 417 Views | 09.01.2015 | 18:21 Uhr
geschrieben von Daniel Fartak

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Schlussrechnung über den Jahresbetrag trotz Sonderkündigungsrecht

Bestell-/Kundennummer: 1987342

Über Prioenergie habe ich meinen Strom bezogen. Für einen Paketpreis zahlte ich monatlich die Abschläge und war über die Dauer der Belieferung zufrieden.

Durch meinen Umzug musste ich den laufenden Vertrag kündigen und habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.

Die Kündigung wurde mit der genannten Frist akzeptiert.

Nun wurde aber für die restliche Vertragslaufzeit der volle Preis für den Strom in Rechnung gestellt und (totz zurückziehen der Einzugsermächtigung) von meinem Konto abgebucht.

Laut Telefonat und Mailverkehr habe ich keine Chance eine Leistung für die 244,50 € zu bekommen.

Das kann so nicht sein!

Ich habe meinen gesamten verbrauchten Strom bezahlt. Nun darf es nicht sein, dass ich trotz rechtlich wirksamer Kündigung weiter den Strom (ohne Leistung) bezahlen soll.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gutschrift über die zu viel belasteten Kosten (244,50 €)

14.01.2015 | 11:33
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Fartak,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Ihre Anfrage wird derzeit in der zuständigen Fachabteilung bearbeitet. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, wenn sich neue Informationen für Sie ergeben.

Ihre prioenergie

26.01.2015 | 10:42
von Daniel Fartak noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Gegenangebot wurde vom Anbieter abgegeben. Den Schriftverkehr stelle ich online.

26.01.2015 | 10:50
Folgende Antwort kam am 14.01. vom Anbieter:
Betreff: [AuftragsNr: 1987342] Ihr Anliegen bezüglich der Schlussrechnung (Ticket: 2008016)
Sehr geehrter Herr Fartak,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.01.2015.

Bezüglich Ihres Anliegens verweisen wir Sie auf unsere Stellungnahme vom 02.01.2015.

Wir bedauern natürlich, dass Sie Anlass zur Beschwerde haben und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Als kundenorientiertes Unternehmen sind wir im Einvernehmen mit unseren Kunden bemüht, schnelle und unbürokratische Lösungen zu finden und umzusetzen.

Deshalb haben unsere Fachabteilungen Ihren Fall erneut geprüft.

Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, bieten wir Ihnen zur Abhilfe Ihrer Beschwerde verbindlich aber ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an, Ihnen die Rücklastschriftgebühr in Höhe von 6,50 Euro zu stornieren und auf 44,50 Euro aus der Schlussrechnung zu verzichten, wenn wir von Ihnen bis zum 28.01.2015 einen Zahlungseingang in Höhe von 200,00 Euro feststellen können.

Damit wir die hierfür erforderlichen Maßnahmen so schnell wie möglich durchführen können, benötigen wir nur noch Ihre Zustimmung.

Ihrer Rückantwort hinsichtlich des vorgenannten Einigungsvorschlages sowie der Bestätigung entgegensehend, dass mit Vorgenanntem Ihrer Beschwerde Abhilfe geschafft werden kann, haben wir uns den 29.01.2015 vorgemerkt.

Ihr Kundenservice-Team

service spider monkey prioenergie.de
www.prioenergie.de

26.01.2015 | 10:52
Am 23.01. habe ich folgende Mail an den Anbieter versendet:

bitte benennen Sie mir bis zum 06.02.2015 die Vertragsgrundlage, die eine weitere Zahlung trotz rechtmäßiger und bestätigter Sonderkündigung rechtfertigt. Im Falle eines Fristablaufs oder einer Verweigerung der Forderung sehe ich mich gezwungen bei der Schlichtungsstelle für Energie Beschwerde einzureichen.

Die von Ihnen geforderten 200 € sehe ich keineswegs als einen Lösungsvorschlag.

Daniel Fartak

16.02.2015 | 05:40
von Daniel Fartak gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Extraenergie hat mit angeboten 125 € zu zahlen und damit ist das Thema erledigt.

Ich habe zugestimmt.

Vielen Dank für die Möglichkeit hier diesen Fall zu thematisieren & besten Dank für die Unterstützung.