342 Views | 09.01.2015 | 16:28 Uhr
geschrieben von Spam Herelots

Saturn (Ingolstadt)

Lieferungsverzögerung - Copy/Paste & unfreundlicher Kundensupport

Eine absolute Frechheit.

Ich habe nach den Weihnachtsfeiertagen für ein Familienmitglied einen Ebook Reader bei Saturn Online bestellt. Lieferzeit war mit vier bis fünf Werktagen angegeben. Online Bestellung lief alles sauber und mein Geld wurde auch umgehend abgebucht.

Als nach vier Werktagen noch immer keinerlei weitere Informationen ankamen, es gab weder Rechnung noch Auftragsbestätigung, habe ich eine Email an den Kundenservice geschickt. Die Antwort kam prompt und war 1A Copy/Paste. Es wurde keine Information gegeben, nur mit Standardformulierungen vertröstet.

Nach einer Woche war trotz Geldeinzug, bis auf besagte Copy/Paste Email immer noch nichts da. Also schrieb ich eine zweite Email. Als Antwort bekam ich zurück, dass das Produkt im Moment nicht im Lager sei und in der darauffolgenden Woche irgendwann im Lager eintreffen würde.

Wir befinden uns nun in der darauffolgenden Woche. Beim ersten Anruf beim Kundenservice gestern hatte ich eine sehr unfreundliche Bearbeiterin am Apparat, die mir mitteilte meine Bestellung hänge noch irgendwo im Bestellsystem fest und sei nicht einmal an das Lager weitergeleitet worden. Als möglicher Lösungsansatz wurde mir schnippisch mitgeteilt, ich könne doch das nächste Mal vor Ort im Markt abholen, dann würde mein Konto nicht direkt belastet werden. 1A Kundenservice!

Heute nun wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass sich die Lieferung weiter nach hinten verschieben würde, frühestens in fünf Werktagen sei die Ware wieder im Lager verfügbar und dann könnte meine Bestellung auch erst weiter bearbeitet werden.

Dies wurde mir erst mitgeteilt, nachdem mein Konto belastet wurde und ich zwei Emails und zwei frustrierende Anrufe beim Kundenservice hinter mir hatte. Von Seiten Saturns aus ist keinerlei Information initiiert worden.

Auf Anfrage nach einem Kulanzangebot, immerhin bin ich schon doppelt über der versprochenen Lieferzeit hinaus und es wurden von der letzten Kundenberaterin noch einmal minimum fünf Werktage länger Warten angekündigt, wurde ich lapidar an eine Email-Adresse verwiesen. O-Ton: "Sie könnens gerne versuchen. " Subtext: "Wird eh nichts und dann bin ich sie endlich los. "

Ich habe daraufhin die Bestellung gekündigt. So lasse ich mich nicht behandeln. Erst Geld abbuchen und dann für blöd verkaufen lassen? Die Konkurrenz mag teurer sein, dafür ist das Produkt aber auch nach 1-2 Werktagen da. Und wenn es sich verzögert, wird man als Kunde auch informiert.

Saturn Online-Shop? Nie wieder! Eine absolute Frechheit!

Meine Forderung an Saturn: Stellungnahme von Seiten Saturns

09.01.2015 | 21:22
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Subtext heißt hier:

Gesagt wurde: "Sie können's gerne versuchen. "

Gemeint war jedoch: "Wird eh nichts - und dann bin ich Sie endlich los. "

Oder noch geschwollener, Zitat aus Wikipedia:

"Unter Subtext versteht man in der Linguistik und in den Künsten eine Bedeutungsebene, die der expliziten Aussage eines Satzes bzw. eines Kunstwerks als zusätzliche Ausdrucksdimension unterlegt ist. "

Immer wieder erfrischend, diese hochgestochenen Formulierungen.

10.01.2015 | 01:35
Endlich mal eine Beschwerde die man lesen kann.
Wünsche Dir viel Erfolg.