349 Views | 09.01.2015 | 11:46 Uhr
geschrieben von KD Hoffmann

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Mobilfunkvertrag, Portierung Rufnummer

im Dezember habe ich über Meditelecom einen Mobilfunkvertrag D2 bei Otelo abgeschlossen.

Die bisherige Rufnummer sollte von Mowotel zu Otelo portiert werden. Freigabe und Portierungszusage von Mowotel liegen vor.

Von Otelo wurde mir als Portierungstermin der 08.01.2015 genannt. Als Auftragstermin zum Versand der SIM Karte wurde der 02.01.2015 schriftlich bestätigt.

Nachdem die Karte bis zum 05.01. nicht eingetroffen war, habe ich nachgefragt ob die Karte abgesendet wurde, mir wurde regelmäßig bestätigt, dass die Karte in Auftrag und Versand ist.

Als am 08.01.2015 vom bisherigen Anbieter Mowotel meine Rufnummer 01774586666 abgeschaltet wurde und die neue SIM Karte immer noch nicht eingetroffen war, habe ich bei Otelo erneut nachgefragt. Am 08.01.2015 wurde mit gesagt, dass die Karte noch garnicht in Auftrag gegeben wurde.

Da ich das Telefon beruflich dringend benötige habe ich darum gebeten, die Rufnummer 01774586666 auf eine andere, zwischenzeitlich organisierte Rufnummer zu meinem Telefon umzuleiten.

Alle bisherigen Anrufe wurden über die sogenannte Kundenhotline 08005035830 getätigt und mir auch regelmäßig Auskunft erteilt. Heute habe, da weder eine Rufumleitung noch eine SIM-Karte vorhanden war, erneut diese Nummer angerufen. Mir wurde gesagt, dass diese Rufnummer nur eine Bestellhotline ist und für Kunden nicht zur Verfügung steht, wenn mir an den vorangegangenen Tagen Auskunft zum meinem Problem erteilt wurde, habe ich eben Glück gehabt. Mir wurde eine kostenpflichtige 01806 Rufnummer gegeben.

Ein derart inkompetentes Personal wie bei Otelo habe ich selten erlebt. Dieses war mein letzter Vertrag den ich bei Otelo abgeschlossen habe, nie wieder.

Heute ist bereits der 2. Tag an dem ich über meine Rufnummer die ich seit mehr als 10 Jahren habe nicht erreichbar bin.

Wenn sich Otelo nicht unverzüglich um die Klärung der Angelegenheit bemüht, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellstmögliche Bearbeitung, Schadenersatz

20.02.2015 | 16:54
von KD Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
trotz mehrfacher Aufforderung den Vorgang zu beschleunigen, wurde seitens Otelo nichts unternommen. Erst nach 7 Tagen, in den ich nicht erreichbar war, wurde meine Karte freigeschaltet. Otelo ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
Nach Vertragsablauf werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln, nie wieder Otelo.
Hoffmann