Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 580 Views | 15.01.2015 | 13:14 Uhr
geschrieben von Lutz Bergmann

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Abzocke Strompreise

Bestell-/Kundennummer: 01925949

Ich habe zum 01.01.2014 einen Stromvertrag bei Extra Energie abgeschlossen. Bis zum 08.01.2015 hat alles gut geklappt. Problemlos der Energiewechsel. Keine Probleme.

Dann bekam ich am 08.01.2015 eine Mail von Extra Energie, ich möchte meinen Zählerstand in" mein Extra" eintragen. Es soll jetzt nach einem Jahr eine Rechnung erfolgen. Meine Frau macht alles und gab den Zählerstand ein und guckte unter Vertrag.

Da der Schock. Ohne jegliche Informationen wurden die cent pro KW, von 28,26 cent pro KW auf 34,31cent pro KW von Extra Energie erhöht.

Das ist eine unerhörte Abzocke und Frechheit.

Zum anderen hat meine Frau auf der Seite Verivox preiswert Strom geguckt und da bieten ExtraEnergie, Neukunden 27,81 cent pro KW, an.

Nach einem Jahr bekommen Kunden wie wir, einfach ohne ihr Wissen eine drastische Erhöhung. Vorallem nirgends werden 34,31 cent pro KW für Strom bezahlt.

Das ist eine ganz große Schweinerei von diesem Stromanbieter. Ich nenne es schon bald Betrug.

Wir sind so wütend über diese Abzocke und man denkt der Kunde ist blöd, weil er ja nicht jeden Tag in diesen Stromvertrag guckt. Es läuft ja alles per Mail und gerade da verlangt man vom Anbieter Ehrlichkeit und Informtionen.

Ansonsten hätte ich schon längst gekündigt und mir einen besseren Stromanbieter, mit anderen und besseren Konditionen gesucht.

Nun bin ich noch gespannt auf die Jahresrechnung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Ich fordere die Rückführung der cent pro Kw auf den alten Stand von 28,26 cent pro KW. Meinen alten Vertrag, ohne wenn und aber,

20.01.2015 | 13:56
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Bergmann,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet und Ihnen Ihre Jahresabrechnung per E-Mail gesendet. Selbstverständlich werden wir Sie sofort informieren, sobald neue Informationen für Sie vorliegen.

Ihre ExtraEnergie

23.01.2015 | 19:10
von Lutz Bergmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt haben wir von der zuständigen Fachabteilung noch keine Antwort.

26.01.2015 | 16:33
von Lutz Bergmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben heute eine Antwort von Extraenergie bekommen, dass im Oktober eine Mail mit dieser Pteiserhöhung gesendet wurde. In dieser stand auch was vom Sonderkündigungsrecht und damit ist für Extraenergie die Preiserhöhung wirksam.

Lutz Bergmann

02.02.2015 | 18:14
von Lutz Bergmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde geschrieben von Extraenergie. Die Preiserhöhung stand in einer Mail die gesendet wurde und wir hätten ein Sonderkündigungrecht gehabt.
Dieses konnten wir leider nicht wahrnehmen.
Man kann nur andere warnen, sie sollen die Finger von Extraenergie lassen.
Diese Mail wurde geschickt, damit man vor dem ersten Jahr kündigt durch die Preiserhöhung und dann brauchen sie die 15 % Bonus nicht zahlen.