Durch Möbel Martin gelöste Beschwerde. | 1425 Views | 12.01.2015 | 12:07 Uhr

Möbel Martin GmbH & Co. KG (Saarbrücken)

Möbel defekt, Verzug der Nachbesserung & schlechter Kundenservice

Wir haben im Sommer 2014 bei Möbel Martin in Mainz verschiedene Möbel gekauft, darunter ein komplettes Jugendzimmer. Bei der Lieferung des Jugendzimmers am 08.08. gab es leider diverse Probleme bei der Montage - mehrere Teile haben angeblich gefehlt oder waren falsch gebohrt. Als Resultat gab es sichtbare Mängel und ein großes Regal war sogar nicht benutzbar (instabil montiert).

Da wir kurz vor dem Umzug waren, haben wir 10 Tage Frist für die Nachbesserung verlangt. Ärgerlicherweise hat alles sehr viel länger gedauert - ganze 11 Wochen! Der MM Kundenservice war nicht hilfreich und hat nur pauschale Versprechungen gemacht. Wegen dieser unangenehme Situation und Ungewissheit, musste unsere Tochter zwei Monate lang mit verpackten Kisten im Zimmer leben und konnte die Möbel nur teilweise nutzen.

Endlich, am 23.10. kamen Monteure und haben die Mängel soweit wie möglich beseitigt. Allerdings, konnte das falsch durchbohrte Bauteil nicht ersetzt werden, da dies die komplette Demontage eines begehebahren Schrankes erforderte, die aus Platz- und Zeitgründen nicht machbar war; als Kompromiss wurde das defekte Bauteil mit Holzkitt teilweise ausgebessert.

Wegen den vielen Umständen und der ungewöhnlich langen Verzögerungung bei der Nachbesserung, haben wir einen geringen Preisnachlass (10%) als gerechte Entschädigung gefordert. Trotz der vielen Versprechungen seitens der Monteuren und des Kundenservice, haben wir bis heute keine Entschädigung bekommen. Nach mehreren Nachfragen wurde uns letzte Woche mitgeteilt, dass doch kein Preisnachlass oder andere finanzielle Entschädigung möglich sind, weil am Ende die Ware in Ordnung ist!

Wir sind mit dieser Entwicklung überhaupt nicht zufrieden, anscheinend sind guten Service, rechtzeitige Nachbesserung und Kundenzufriedenheit keine Prioritäte bei Möbel Martin.

Meine Forderung an Möbel Martin GmbH & Co. KG: 10% Preisnachlass wegen mehrere Mängel und großer Verzögerung bei Nachbesserung

23.01.2015 | 20:07
von ReclaBoxler-3382415 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich für die Probleme entschuldigt und eine passende Entschädigung angeboten. Der Fall ist somit für uns geschlossen.

23.01.2015 | 20:10