Durch M. SWAROVSKI gelöste Beschwerde. | 965 Views | 12.01.2015 | 15:52 Uhr
geschrieben von Christina Euler

M. SWAROVSKI GmbH (Kaufbeuren)

Schlechte Qualität schlechter unfreundlicher Kundenservice

Nachdem ich mir im Swarovski Store Berlin HBF, ein Stardust Armband gekauft habe (01.10.14), mußte ich mit erschrecken feststellen, dass nach nur 3 Monaten und 6-maligem Tragen, sich bereits ein Draht löst.

Also fuhr ich mit Armband und Rechnung in den 40 km entfernten Swarovski Store in Weiterstadt. Dort mußte ich erstmal die in Aufräumen vertiefte Verkäuferin ansprechen.

Die nicht wirklich freundliche Dame hat mir erklärt, dass sie das Produkt einschicken müsse, da davon ausgegangenen werden kann, dass ich durch hängenbleiben den Defekt selbst verursacht hätte (was bei einem dünnmaschingen Drahthlauch mit nur einem losen Draht grenzt).

Sie erklärte mir noch freundlicherweise, dass Sie noch nie etwas reklamiert hat, weil man ja meist selber schuld ist. Nach einer stolzen Prüfzeit von 6 Wochen, würde man sich bei mir melden, und ich wieder 40 km in den Store fahren soll, weil es wohl nicht möglich ist das reparierte/getauschte Produkt (FALLS die Reklamation anerkannt wird) direkt zu mir anstelle des Stores zu schicken.

Eigentlich wollte ich mir heute noch eine passende Kette dort kaufen, was ich mir schnell anders überlegt habe. In jedem günstigen Modeschmuck Laden werden Reklamationen unter 6 Monaten direkt im Laden bearbeitet, bei Swarovski hätte ich deshalb einen deutlich anderen Kundenservice erwartet. Aber man schätzt seine Kunden dort wohl nicht mehr. Danke, nie wieder

Meine Forderung an M. SWAROVSKI GmbH: Besserer Kundenservice

29.01.2015 | 16:48
Firmen-Antwort von: M. SWAROVSKI GmbH
Abteilung: Customer Relations

Sehr geehrte Frau Euler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben soeben mit der Swarovski Boutique in Weiterstadt gesprochen. Es wurde ein Ersatzarmband für Sie bestellt, welches jedoch noch nicht ausgeliefert wurde. Das Armband ist nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm, somit dürfen Sie sich etwas anderes aussuchen.

Noch heute wird Sie die Mitarbeiterin der Swarovski Boutique in Weiterstadt anrufen, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

Schön, dass eine Lösung gefunden wurde. Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne direkt bei uns: customer_relations.de spider monkey swarovski.com.

Christina Lieb

12.01.2015 | 17:35
von Christina Euler | Regelverstoß melden
Soeben habe ich einen Anruf von Swarovski erhalten, das Armband wird noch nicht einmal eingeschickt und die Reklamation ungesehen abgelehnt.

14.01.2015 | 10:52

29.01.2015 | 17:32