Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 1356 Views | 16.01.2015 | 12:17 Uhr
geschrieben von Manuela und Mike Struttmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paketfahrer spricht und versteht kein Wort deutsch

Bestell-/Kundennummer: 01378951391010, 01378951391011 und 01378951391202

gestern kam ihr Paketfahrer zu mir und ich versuchte im Klar zu machen das ich für folgende Pakete (siehe Bestell/Kundennummer) die ANNAHME VERWEIGERN muss.

Leider verstand der Fahrer kein einziges Wort und war auch nicht in der Lage eins zu sprechen und das bei einem DEUTSCHEN Paket Dienst.

Nun sehe ich das die Pakete für heute wieder in der Zustellung stehen! würden Sie ihrem Fahrer das erklären oder muss ich erst eine Sprachschule besuchen? dann wäre es schön zu wissen welche Sprache!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Pakete zurück zum Absender!

17.01.2015 | 17:27
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Manuela und Mike Struttmann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut Tracking hat der Fahrer gestern Ihren Hinweis "Annahme verweigert" beachtet, so dass alle drei Pakete bereits heute an den Versender retoureniert wurden.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter socialmedia spider monkey dpd.de zur Verfügung.

Schöne Grüße,

Ihr DPD Team

16.01.2015 | 13:04
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Wenn ich folgenden Satzteil von Ihnen lese: " ich versuchte im Klar zu machen " komme ich zum Schluss, das Sie zusammen mit dem Fahrer diesen Kurs besuchen sollten. Sind Sie nur hochgradig arrogant oder gar fremdenfeindlich? Ich glaube schon, das der Fahrer Deutsch kann. Aber wenn Sie so aufgetreten sind, wie Sie hier schreiben, hätte ich auch alles zivilisierte vergessen und wäre vor Ihnen geflüchtet.

17.01.2015 | 06:12
von Daniel Huisenga | Regelverstoß melden
Ich stelle für Hermes Pakete zu und kann folgendes dazu sagen. Von unseren ca. 25 Mitarbeitern (besser gesagt Sklaven, weil tägliche Arbeitszeit von 07:30 bis 20:00 und das Ganze 6 Mal die Woche) können sich höchstens 5 Leute in der hiesigen Landessprache verständigen, der Rest kommt aus aller Herren Länder, überwiegend aus dem osteuropäischem Raum. Sogar der "Unternehmer" (was für ein scheinheiliges Wort) kann kein Wort deutsch. Da fragt man sich schon wie der überhaupt sein Gewerbe angemeldet hat. Ging wohl nur mit Übersetzer und ist eh wohl nur als Strohmann gedacht, weil in den über 8 Jahren meiner Tätigkeit hat der "Unternehmer" 8 Mal gewechselt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Diese ganze KEP-Branche ist so was von verseucht. Wie kann ich Zusteller auf Tour schicken, die noch nicht einmal eine deutsche Begrüßung über die Lippen bekommen? Und irgendwie hat man mal 'ne Frage und da steht man nur doof rum. Das ist die deutsche Arbeitswirklichkeit. Hoch lebe das Schlaraffenland!

20.01.2015 | 17:38
von Manuela und Mike Struttmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden