948 Views | 14.01.2015 | 09:14 Uhr
geschrieben von Ralf Kostosz

TUIfly Vermarktungs GmbH (Hannover)

Flugzeitverspätung - Ausgleichszahlung Verordnung 261/2004

Bestell-/Kundennummer: Flug X3 2967

Sehr geehrte Damen u. Herren,

auf Grund der eingetretenen Flugzeitverspätung, Ankunftszeit in Hannover lt. Buchungsbestätigung 21.12.2014 18:50 Uhr, tatsächliche Ankunft 22.12.2014 01:00 Uhr fordere ich Sie auf, mir eine Ausgleichszahlung i. H.v 400,00 € zu erstatten. Sollte ich bis zum 25.02.2014 keinen Geldeingang verzeichnen, werde ich die SÖP einschalten.

Meine Forderung an TUIfly Vermarktungs GmbH: Ausgleichszahlung 400,00 €

14.01.2015 | 12:24
von Ralf Kostosz | Regelverstoß melden
Die Flugverspätung hat lt. HLX als Reiseveranstalter die TUIfly zu verantworten. Falls TUIfly bis zum 25.02.2015 nicht zahlt werde ich den SÖP einschalten. Falls das nicht zum Erfolg führt kann mein Rechtsanwalt sich damit beschäftigen -) ))

14.01.2015 | 12:25

14.01.2015 | 12:33
von Ralf Kostosz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die Beschwerde-Hotline seit dem 23.12.2014 telf. nicht zu erreichen ist wird sich jetzt mein Rechtsanwalt mit der Angelegenheit beschäftigen.
Ein Rat für alle anderen die Ärger mit TUIfly haben. Einmal TUIfly anschreiben, wenn nicht innerhalb von vier Wochen geantwortet oder gezahlt wird die SÖP einschalten!

04.02.2015 | 17:55
von Ralf Kostosz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Rechtsanwalt beauftragt meiner Forderung auf 400 € Ausgleichszahlung nachdruck zu verleihen. Die Frist läuft diese Woche ab. Danach werde ich Klage einreichen lassen.

26.02.2015 | 10:04
von Ralf Kostosz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUIfly will offensichtlich die Angelegenheit aussitzen, aber ohne mich. Die bekommen noch einmal eine Zahlungsfrist von 14 Tagen u. dann wird Klage eingereicht