Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 373 Views | 15.01.2015 | 12:37 Uhr
geschrieben von C. David

primastrom GmbH (Berlin)

Rücklastschriftgebühren trotz frühzeitiger Kündigung

Bestell-/Kundennummer: KNR-STR-00014978

Für eine Kündigung des Stromvertrages mit Primastrom braucht man viel Zeit und gute Nerven.

Alle Sachbearbeiter erweisen sich als unwissend und wenig kompetent. Informationen werden nur dürftig ausgegeben und spätestens beim nächsten Anruf stellt man fest, dass eine Bearbeitung seines Anliegens nicht bearbeitet oder nicht weiter gegeben worden ist.

Hier der Vorgang grob dargestellt:

Auszug des Mieters zum 30.04.14

1. Kündungsschreiben von uns per 31.03.13

Primastrom zeigt keine Reaktion und Zieht weiterhin ein

2. Kündigungsschreiben da weiterhin abgebucht wurde per 03.07.2014 mit Abnahmeprotokoll und Kündigungsbestätigung des Vermieters, da diese nach telefonischer Rücksprache mit Primastrom fehlten um Kündigung wirksam werden zu lassen und Mitteilung des Zählerstandes und der Ankündigung unberechtigte weitere Lastschriften zu Lasten Primastrom zurück buchen zu lassen

3. Primastrom zieht weiterhin ein und zeigt sich bei telefonischen Rückfragen wenig kundenfreundlich. Bei einer erneuten telefonischen Rücksprache mit der Sachbearbeiterin Frau R. wurde uns zugesichert, dass weitere Lastschriften nicht erfolgen und die Endabrechnung binnen 14 Tagen erfolgen würde.

4. weiterer Einzug!

5. Schreiben von uns per 31.07.2014 mit Entzug des Lastschriftmandats und erneuter Ermahnung, dass unberechtig eingezogenen Beträge von uns zurückgebucht werden.

6. erneuter Anruf bei Primastrom und - mürbe geworden Einigung-, (per Email) dass Endabrechnung zum 02.07.2014 erfolgen wird, da die erste Kündigung nicht alle erforderlichen enthalten hatte.

7. Schreiben von uns per 26.09.2014 mit Anforderung der Endabrechnung.

8. Endabrechnung erfolgt - fehlerhaft, da Rückbuchungen hier zu unseren Gunsten als gezahlte Beträge ausgewiesen worden waren - und mit Berechnung der Gebühren für Rücklastschriften i. H. v. 30,-€!

9. Richtigstellung von unserer Seite per 21.11.2014 mit korrekt ermittelter Nachzahlung und erneutem Vermerk, dass wir die Gebühren der Rücklastschriften nicht tragen werden, da unberrechtigt und der Bitte um korrigierte Rechnung.

10. neue Rechnung kommt- mit richtigen Beträgen UND WIEDER MIT BERECHNUNG DER LASTSCHRIFTGEBÜHREN

11. wir schreiben mal wieder per 30.12.2014, dass wir die Beträge der Lastschriftgebühren nicht bezahlen werden und fügen den gesamten Schriftverkehr bei

12. Vom QUALITÄTSMANGEMENT (gibt es dort tatsächlich!) von Prima Strom wird uns mitgeteilt dass sie das Schreiben mit Kündigung des Lastschriftsmandats nicht erhalten haben

ICH ERSPARE MIR AN DIESER STELLE JEGLICHEN KOMMENTAR!

Meine Forderung an primastrom GmbH: 0,00

05.02.2015 | 12:56
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr David,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde aufmerksam zur Kenntnis genommen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich entschuldigen.

Leider kam bei der Bearbeitung Ihres Umzugs zu einem Missverständnis. Bedauerlicherweise wurde übersehen, dass zwei Tarife für denselben Standort existierten. Es wurde daher nur einer der beiden Tarife wie gewünscht abgewickelt. Hierfür möchten wir uns, wie bereits erwähnt, entschuldigen. Wir haben nun die Endabrechnung selbstverständlich korrigiert und Ihnen die Rücklastschriftgebühren gutgeschrieben und verrechnet. Die aktuelle Endabrechnung wird Sie in Kürze erreichen.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Ungereimtheiten gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

05.02.2015 | 13:11
von C. David gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Team von Recla-Box,

Prima Strom hat endlich reagiert!
Vielen Dank für die kompetente Hilfe.

C. David