Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 481 Views | 17.01.2015 | 20:40 Uhr
geschrieben von Volkmar Heinrich

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Haushalts-Schutzbrief

Bestell-/Kundennummer: Kunden-Nr.: 01027668

Am 08. Jan. schrieb ich folgende Mail an ExtraEnergie (service spider monkey extraenergie.com) :

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben aus dem Urlaub zurückgekehrt, finde ich Ihre o. g. Rechnung vor. Ihr Geschäfts-Gebaren (besser Ihr Versuch der Abzocke) ist mir unbegreiflich: Ein doch nicht so kleines Unternehmen, wie Ihres ist, müsste doch eigentlich wissen, wie nach deutschem Recht ein Auftrag zustande kommt. Der Kunde erteilt einen Auftrag, der Auftrag-Annehmer bestätigt diesen, und erst dann handelt es sich um einen rechtsverbindlichen Auftrag. Genau diese Voraussetzungen erfüllten Sie bei der Vertrags-Nr. 01027965, indem Sie mir den von mir erteilten Auftrag zur Stromlieferung mit Ihrer Mail vom 24.07.2012 bestätigten. Einen Haushalts-Schutzbrief habe ich weder bei Ihnen in Auftrag gegeben, noch haben Sie mir eine entsprechende Bestätigung zugestellt, d. h., dieser angebliche Vertrag existiert gar nicht! Was mich dabei zusätzlich verwundert, dass Sie mir nicht schon Ende 2013 für den angeblichen Vertrag eine Rechnung schickten sondern erst Ende 2014. – Aber auch dass gehört wohl zu Ihren dubiosen Geschäftspraktiken. Erst wenn Sie mir beweisen, dass ich Ihnen einen Auftrag für den genannten Schutzbrief erteilt habe, und dass Sie mir eine entsprechende Bestätigung übersandten, können wir über eine Zahlung verhandeln! Da ich über eine gute Hausrats-Versicherung verfüge und sehr gut haftpflichtversichert bin, ist es für mich völlig abwegig, bei Ihnen einen Vertrag über einen Schutzbrief zu erteilen. Bitte sehen Sie von einer diesbezüglichen Belastung meines Kontos unbedingt ab. Ich bin schon heute auf Ihre umgehende Antwort gespannt.

Mit freundlichen (?) Grüßen

Volkmar Heinrich

PS. Wenn Sie evtl. der Meinung sein sollten – aus welch unerfindlichen Gründen auch immer -, Ihre Geschäftspraktiken seien seriös, dann empfehle ich Ihnen, die Beurteilungen Ihrer Kunden im Forum www.stromvergleich24.de/extraenergie zu lesen. Auf diesem Forum herrscht volle Übereinstimmung mit meiner Meinung über Ihre Firma und Ihre unseriösen Praktiken.

Bis heute ist es nicht möglich, eine Mail an die o. g. Anschrift zu senden (Warum auch immer?) Deswegen wählte ich danach am gleichen Tag die E-Mail Anschrit des Stromlieferanten "ServiceStrom spider monkey extraenergie.com", ohne bisher eine Antwort zu erhalten.

Inzwischen hat man den angeblich fälligen Betrag meinem Konto belastet; darauf hin hat meine Bank sofort eine Rückbelastung vorgenommen.

Ich kann nur jedem raten, keinen Vertrag mit ExtraEnergie abzuschliessen!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Gutschrift der Rechnung 32192308 v. 22. 12. 2014

20.01.2015 | 14:47
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Heinrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihnen bereits per E-Mail geantwortet und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

22.01.2015 | 11:24
von Volkmar Heinrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Folgende Mail erhielt ich von ExtraEnergie:
-------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Heinrich,

leider haben wir Ihre Kündigung erhalten, hiermit bestätigen wir die Beendigung Ihres Zusatzservices (Haushaltsschutzbrief) 1651705.

Die Kündigung wird wirksam zum 30.09.2013.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern unter der kostenfreien Service-Hotline 0800-589 2363 oder service spider monkey priostrom.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

prioenergie
eine Marke der ExtraEnergie GmbH

Postfach 974
09009 Chemnitz
------------------------------------------
Auf meine Beschwerde ging man gar nicht ein, sondern man bestätigte meine Kündigung.
Dabei hatte ich nicht gekündigt, weil kein Vertrag bestand.
Sie sehen, wie solche Firmen nicht eingestehen wollen, dass ihr Verhalten schon fast kriminell ist.
Der Kommentar in Ihrem Forum ist ebenfalls nichtssagend.
Für mich ist wichtig, dass die unberechtigte Forderung vom Tisch ist.

Volkmar Heinrich