125 Views | 18.01.2015 | 19:55 Uhr
geschrieben von Julian Schumann

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Seit Wochen kein vernünftiges Internet mehr

Am 8.12.2014 habe ich bei Kabel BW gemeldet, dass mein Internet nicht mehr funktioniert. Per SMS erfuhr ich, dass mein Auftrag an eine externe Technikerfirma weitergeleitet wurde. Vor den Weihnachtsferien konnte mir Cableway Süd kein Termin mehr anbieten. Dann wurde mein Auftrag an eine zweite Technikerfirma namens DBS weitergeleitet. Am 13.1. Kam dann endlich ein Techniker. Die Anschlüsse und Kabel seien alle in Ordnung. Wie durch ein Wunder ging das Internet nach dem Kellerbesuch wieder.

Auf Rückfrage was er nun gemacht habe, sagte er, er wisse es nicht. Eigentlich habe er nichts gemacht. Er sagte, wenn das Problem wieder auftritt, muss es am Technicolor Modem liegen. Einen Tag ging mein Internet, jetzt geht wieder nichts, auch wenn alle Lampen am Modem leuchten. Gestern war ich in der Kabel BW Filiale in der Postgallerie in Karlsruhe. Der höfliche Verkäufer konnte mir leider nicht helfen. Er sagt nur, ich sei nicht der Einzige, der Probleme mit Technicolor hat. Es gibt noch ein anderes Gerät, was auch nicht gut sei, aber nicht so Störungsanfällig, wie das Technicolor tc7200. Ich müsste aber leider bei der Hotline anrufen, aber da wäre es kein Problem, das Gerät zu tauschen.

An der Hotline musste ich mir wieder das gleiche Gelaber anhören, wie im Dezember. Anstatt das mein Technicolor Modem ausgetauscht wird, habe ich nun wieder eine SMS erhalten, dass mein Auftrag an Cableway Süd weitergeleitet wurde. Ich stehe also wieder am Anfang. Ohne Internet, auch wenn ich dafür bezahle. Ich habe selten so einen schlechten Service wie bei Kabel BW gesehen. Wenn das so weitergeht, muss ich weitere Schritte einleiten. Schließlich zahle ich für eine Leistung, ohne sie in Anspruch nehmen zu können.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Alternatives Austauschgerät zu Technicolor tc7200 oder Vertragsaufhebung.