Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 438 Views | 21.01.2015 | 11:21 Uhr
geschrieben von Jens123 Wagner

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertragswechsel ohne Zustimmung, Datenvolumen gekürzt

Ich habe im März 2013 meinen Vodafone Vertrag gekündigt, da die Konkurrenz wesentlich günstiger bei gleicher Leistung ist.

Auf die Kündigung rief mich ein Kundendienstmitarbeiter an und fragte nach dem Grund, den ich ihm sofort erläuterte. Daraufhin schaute er nach, was er an meiner Grundgebühr machen kann. Das Angebot was er mir anbieten konnte, waren 7,50 weniger an Grundgebühr Aufschaltung auf LTE. Auf die Frage welches Telefon bei meinem Tarif möglich wäre ohne Grosse Zuzahlung, wurde mir ein Gerät genannt.

Ich wies im gesamten Gespräch daraufhin, dass ich keinen neuen Vertrag oder in einen anderen Tarif wechseln will (1GB Internet Flat, SMS & MMS Flat & Telefon Flat Grundgebühr 49.99€).

Der Mitarbeiter versicherte mir mehrfach das mein Vertrag bestehend bleibt, weil ich ja ein Treuer Kunde bin (Kunde seit 1999, damals noch D2).

Nachdem ich dann den Vertrag verlängert habe, wurden mir bei der nächsten Rechnung zweimal die Grundgebühr abgebucht, Begründung vorzeitige Vertragsverlängerung die ich wieder gutgeschrieben bekommen, würde zum regulären Vertragsende. Auf diese Gutschrift warte ich bis heute noch!

Hinzu kommt, dass mein Tarif nun ein ganz anderer ist und mein Datenvolumen 50% weniger ist nämlich nur noch 500MB.

Auf Nachfrage beim Service wurde mir gesagt, der Vertrag ist geändert und der Kollege hat es bei meiner Verlängerung in Auftrag gegeben. Wo ich nie zugestimmt habe. Dann noch die Aussage, dass ich den Vertrag wieder ändern kann, aber dann muss ich mein neues Telefon abgeben! Hinzu kommt, dass mein Datenvolumen nicht ausreicht und ich mir nun für 5,99 200MB buchen musste, um mit LTE zu surfen, was mich wieder beim letzten Preis in der Grundgebühr bringt, und damit nicht Sinn der Verlängerung ist, dann sollen die Mitarbeiter klar sagen, sorry, ich kann keine bessere Option bieten und gut ist, aber nein es wird stattdessen gelogen und irgendwas gebucht, was keiner brauch!

Was zum Geier veranstaltet Vodafone da? Kein Interesse mehr an Kunden?

Ich habe nirgends aber noch nirgends gesehen, dass man bei Vertragsverlängerung KEINEN Anspruch auf ein neuer Gerät hat!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der zuviel gezahlten Grundgebühr im Voraus. Kostenlose Umstellung auf den alten Tarif OHNE Abgabe des neuen Gerätes, bei gleicher jetziger Grundgebühr

18.02.2015 | 19:10
von Jens123 Wagner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
De zur Zufriedenheit gelöst. Kontakt wurde hergestellt seitens Vodafone und es wurden gute Lösungsvorschläge getan