Durch Barclays Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 512 Views | 21.01.2015 | 14:27 Uhr
geschrieben von Carmen Girkes

Barclays Bank PLC (Hamburg)

Vollmacht per Fax zugesandt, Erhalt wird geleugnet

Ich habe vor über einer Woche der Firma Barclaycard, wie mit einem Mitarbeiter besprochen, ein Fax mit einer Vollmacht zugesandt. Die Vollmacht erlaubt mir als Tochter im Namen meines Vaters alle Vertragsangelegenheiten zu regeln.

Heute habe ich versucht den Online-Login für meinen Vater freizuschalten, dafür muss man dort anrufen und eine Mobilfunknummer hinterlegen. Als ich da anrief, klingelt es zuerst und dann kann kam eine Ansage, dass alle Plätze in der Leitung belegt seien. Nach einiger Zeit ging dann ein anscheinend noch an seinem Brötchen kauender äußerst unfreundlicher Mitarbeiter ans Telefon und behauptete, dass keine Vollmacht vorliegen würde und war nicht bereit mir irgendwie weiterzuhelfen oder mir zumindest zu sagen, wie lange solch ein Prozess der Faxbearbeitung in Anspruch nimmt oder dass ich es vielleicht noch einmal in ein paar Tagen versuchen sollte. Nein im Gegenteil, äußerst unfreundlich, wimmelte mich dieser schmatzende Call-Center Mitarbeiter einfach nur ab mit den Worten "hier liegt kein Fax vor und wenn ihr Vater nicht anwesend ist, kann ich nichts tun".

Sollte die Vollmacht nicht binnen drei Tagen eingetragen werden, so werde ich mit meinen Eltern besprechen, dass die Kreditkarten dieser Firma umgehend gekündigt werden.

Meine Forderung an Barclays Bank PLC: Umgehende Bearbeitung Vollmacht, gesendet am 11.01.15 per Fax

02.02.2015 | 15:26
Firmen-Antwort von: Barclays Bank PLC
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kundin,

bitte setzen Sie sich, bzgl. Ihrer Beschwerde, mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung.

Unter folgenden Kontaktdaten erreichen Sie dieses:

Barclaycard; Barclays Bank PLC

Beschwerdemanagement

Gasstraße 4c

22761 Hamburg

E-Mail: BM spider monkey barclaycard.de

Telefon: Werktags, Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter 040 – 89 099 914

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über diese Plattform keine Bearbeitung Ihrer vertraulichen Daten vornehmen.

Barclaycard

Beschwerdemanagement

22.01.2015 | 15:06
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
„Hier liegt kein Fax vor und wenn ihr Vater nicht anwesend ist, kann ich nichts tun“. Damit hat er doch bereits alles gesagt. Vielleicht hat er es nicht süß genug gesagt, doch prinzipiell hat er Recht.

28.01.2015 | 21:27
von Carmen Girkes noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.01.2015 | 21:42
von Carmen Girkes | Regelverstoß melden
"süß" genug? Ich stecke das einfach mal in Schublade "Service-Wüste Deutschland". Anscheinend ist Freundlichkeit hier ja völlig überwertet, wie ich dem ersten Kommentar entnehmen kann. Zudem warum sagte mir beim ersten Telefonat ein anderer Mitarbeiter dieser Firma, dass ein formloses Fax völlig ausreichen würde. Von einem Post-Ident-Verfahren für eine Vollmacht habe ich noch nie zuvor gehört. Wieso kann ich dann online per Mausklick, alle möglichen Verträge, ohne Unterschrift, abschließen und für eine Vollmacht muss ich meine Identität nachweisen!

05.03.2015 | 19:50
von Carmen Girkes endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

08.03.2016 | 15:28