347 Views | 27.01.2015 | 13:06 Uhr
geschrieben von Marcus Zentler

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Katastrophaler Kundenservice Telefon und Internetflat

Am 06. Januar 2015 abends hat unser Router (Easybox 803) nach ca. 4 Jahren den Geist aufgegeben. Internet und Festnetztelefonieren ist seither nicht mehr möglich (Stand 25.01).

Am 07. Januar habe ich bei der Vodafone Hotline (Wartezeit 20 min.) angerufen und den Vorfall gemeldet. Die defekte Easybox werde im Tausch (bei Übergabe des Paketdienstes GLS) ersetzt. Das Ersatzgerät wurde dann am 12.01. geliefert. Ich habe das Gerät gleich angeschlossen und sofort bemerkt, das das Gerät defekt ist. Das Gehäuse hatte einen Riß und es war keine Betriebsanzeige am Gerät ersichtlich.

Am 13.01. hat dann meine Frau wieder über die Vodfone Hotline den Defekt gemeldet. Ihr wurde wieder gesagt, dass ein Ersatzgerät geliefert würde. Als dann am Mittwoch 21.01. immer noch nichts geliefert wurde haben wir noch mal über die Hotline angerufen. Diesmal wurde uns mitgeteile, dass wir die defekte Easybox zurücksenden sollen. Das haben wir dann am 22.01. auch gemacht. Heute ist der 25.01. bislang ist noch nichts eingetroffen.

Seit dem 06. Januar sind wir jetzt ohne Internet- und Festnetztelefon Verbindung (Fast 3 Wochen). Dieser Zustand hält immer noch an. Im Vodafone Shop werden nur Handys und Verträge verkauft. Es ist sehr ärgerlich, das zu den höheren Kosten die uns über das Telefonieren mit dem Handy entstehen, man völlig macht-u. hilfslos den Machenschaften von Vodafone ausgeliefert ist.

Kundenorientierter Service ist für Vodafone ein Fremdwort. Kann man aufgrund dieses Verhaltens den Vertrag fristlos kündigen?

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellerer und besserer Vodafone Kundenservice

03.02.2015 | 21:54
von Marcus Zentler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von der Hotline haben wir die Info erhaltend das wir uns die Easybox von einem Vodafon Partnershop in Heilbronn abholen sollen. Meine Frau war dort und hat den Laden gesucht. Nach längerer Suche und Nachfrage hat sich herausgestellt das dieser Shop seit 7 Monaten geschlossen ist. Wir sind mittlerweile seit 4 Wochen ohne Festnetztelefon und Internet. Das ist alles wie in einem schlechten Film, den man nicht einfach ausschalten kann. Der Service von Vodafone ist eine Frechheit und ich wünsche niemandem, dass er mal auf die Hilfe dieser Firma angewiesen ist!

12.02.2015 | 22:56
von Marcus Zentler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist geschehen! Gestern, 11.02.2015 wurde nach genau 5 Wochen! die Ersatz-Easybox von Vodafone geliefert. Wir haben jetz wieder Zugang zum Internet und können wieder im Festnetz telefonieren, das ist echt unglaublich!

12.02.2015 | 22:56