Von ista Deutschland beantwortete Beschwerde. | 489 Views | 26.01.2015 | 20:35 Uhr
geschrieben von Sibylle Lutz

ista Deutschland GmbH (Essen)

Wärmezähler seit Oktober 2014 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Oktober 2014 ist unser Wärmezähler in unserer Mietwohnung defekt. Die Abrechnung konnte somit nicht nach Verbrauch erstellt werden. Unsere Vermieterin bemüht sich seit Oktober um einen Termin mit Ista/Stuttgart und hat bis heute nichts erreichen können. Auch ihre E-Mails an das Ista-Kundenzentrum blieben erfolglos und unbeantwortet.

Anfang Januar diesen Jahres kam es zu einem kleinen "Lichtblick" am Horizont und wir hatten schon die Hoffnung darauf, dass der Wärmezähler nun endlich ausgetauscht werden würde - doch leider vergebens. Die Ankündigung der Firma Ista zum Zähleraustausch für das ganze Haus war quasi vergebens.

Der Ista-Beauftragte war zwar hier, hatte jedoch wohl die falschen Wärmezähler dabei und ging so unverrichteter Dinge wieder. Nun ist der Monat Januar auch schon fast vorbei und die Geräte sind seit 01.01.2015, mittlerweile mit abgelaufener Eichfrist in Betrieb. Unser Gerät ist daher nicht nur defekt sondern besitzt auch keine Eichgültigkeit mehr.

In Ihrem Unternehmen scheint einiges im Argen zu liegen. So bekommt man den Eindruck, dass niemand seine genaue Zuständigkeiten kennt. Sie sollten an Ihrer Logistik innerhalb Ihres Unternehmen dringen arbeiten. Die Weitergabe von Infomationen scheint im Informationsfluss irgendwo stecken zu bleiben. Die dispositive Arbeit hat anscheinend Schwierigkeiten mit der Weitergabe an die ausführende Arbeit und die ausführende Arbeit scheint Probleme mit der Terminierung bzw. zeitnahen Ausführung Ihrer Aufträge zu haben. Zuverlässigkeit scheint ein Fremdwort zu sein.

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Schnellstmöglicher Austausch aller abgelaufenen (Eichfrist) und des defekten Gerätes.

02.02.2015 | 15:35
Firmen-Antwort von: ista Deutschland GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Lutz,

wir haben Ihre Beschwerde in der reclabox an den Niederlassungsleiter Stuttgart weitergegeben und sind zuversichtlich, dass es hier nun zu einer schnellen Klärung kommen wird.

Ihr ista-Team