Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 1070 Views | 27.01.2015 | 18:38 Uhr
geschrieben von Agathe Konopka

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Ärger mit Kabel Deutschland wegen Kündigung

Bestell-/Kundennummer: 732002330

seit dem 21.0.7. 2014 streite ich mich mit Kabel Deutschland zwecks einer Kündigung eines Komplett Paket.

Ich hab meine Pakete bei Kabel Deutschland gekündigt, weil ich seit 1.11.2014 wieder in meinem Elternhaus wohnhaft bin. Vorerst haben sie mir eine Kündigung zugestimmt zum 31.05.2015. Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem unhöflichen Kundenservice konnte ich aus dem Internetpaket frühzeitig rauskommen, aus dem Grund da mein Vater Internet von Kabel Deutschland bezieht. Dies ist gekündigt zum 31.01.2015.

Seit 1.11.2014 wohne ich nun in meinem Elternhaus in einer Anbauwohnung auf unserem Grundstück und beim fertigstellen des Hauses habe ich bemerkt, dass nur ein Satellitenkabel vorhanden ist. Daher meldete ich mich wieder schriftlich und telefonisch bei Kabel Deutschland, um das Paket (Fernseh) zu kündigen. Seit November bekomme ich immer wieder Briefe, eine Kopie vom Mietvertrag fehle und einen Nachweis, dass es in diesem Haus nur ein Satellitenkabel gibt. Ich telefonierte 10-mal mit dem Kundenservice um denen klar zu machen, dass ich in meinem Elternhaus wohne und es kein Mietvertrag gibt. Da es irgendwie nicht verstanden wurde haben ich alles nochmal in einem Brief verfasst.

Der Nachweis das es nur ein Satellitenkabel gibt haben ich auch Kabel Deutschland zugeschickt mit der Unterschrift meines Vater, der Besitzer des Hauses ist.

Nun erhalte ich am 27.01.2015 einen erneuten Brief wegen der Kündigung dass ich mich aber nochmal telefonisch melden soll. Dies tat ich am selben Abend und erfahre dass meine Kündigung erst für 2016 ansteht obwohl das Paket zum 31.05.2015 schriftlich gekündigt und bestätigt ist.

Ich probiere seit Monaten Kabel Deutschland klar zu machen, dass hier das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen wird da ich ihre Leistung nicht in Anspruch nehmen kann. Weiterhin wird mir ständigt Geld von meinem Konto abgebucht von Kabel Deutschland mit unterschiedlichen Summen!

Vielen Dank!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kündigung aller Pakete sofort und Rückerstattung der gezahlten Leistungen!

02.02.2015 | 01:14
WAS war DARAN meldenswert?

Ich glaubs bald.

25.02.2015 | 09:31
von Agathe Konopka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vertrag wurde gekündig nach nochmals mehreren Telefonaten stellte sich herraus das kabel deutschland einen fehler gemacht hat indem sie mir zwei kundennummern gegeben haben und daher die übersicht verloren haben!

27.02.2015 | 09:24
von Jens Suhr | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Suhr Ich habe gerade das gleiche Problem, dass ich drei Monate nach Auszugstermin [per Kündigungsbestätigung des Vermieters] - auch an KD geschickt - weiter zahlen soll, obwohl KD bereits mitteilte, dass am neuen Wohnort kein KD angeboten werden kann. Bis zum Auszug sind es noch genau drei Monate, habe also so rechtzeitig gekündigt, dass KD die Kündigung ab dem 01.06. akzeptieren könnte, wenn sie den kulant wären, sind sie aber nicht - klar, "bekannte Vodafone Inkulanz" - halten sich streng an das TKG. Das sehe ich aber nicht ein, dass ich weiter zahle, ohne eine Leistung zu erhalten. Darum habe ich mit sofortiger Wirkung die Erlaubnis einer Lastschrift von meinem Konto entzogen. Das müssen sie akzeptieren, haben KD auch schon bestätigt. Nach dem Auszug zahle ich nicht mehr.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst