337 Views | 28.01.2015 | 22:54 Uhr
geschrieben von Gino Esposito

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Keine Bearbeitung der Internetprobleme und leere Versprechungen!

Seit fast einem Jahr haben wir Probleme mit dem Internet. Die Verbindung bricht durch ständige Updateversuche auf unserer Fritzbox, welche durch KabelBW-Server versucht werden ständig ab.

Wir hatten sogar schon einen Techniker im Haus, der alles eingestellt hat am Anschluß. Ergebnis: Unsere Werte am Anschluß sind perfekt. Jedoch sind für die Updates, welche seitens der KabelBW-Server auf unserer FritzBox versucht werden die KabelBW zuständig. Es wird einem immer wieder mitgeteilt man solle das Modem ausstecken und die Fritzbox neu starten, damit eine Messung direkt bei KabelBW durchgeführt werden kann.

Das tolle versprechen, das jemand anruft und das Problem tatsächlich behebt, wurde bis Heute nicht eingehalten.

Wir haben uns auch schon mal ein halbes Jahr nicht mehr bei der KabelBW gemeldet und haben unsere Arbeit übers teure Mobilfunknetz getätigt, weil wir es leid sind uns darum zu kümmern und uns ständig anlügen zu lassen.

Nun haben wir das Jahr 2015 und es muss etwas passieren, denn wo zu brauchen wir sonst die KabelBW?

Wie äußern sich die Abbrüche:

Auf der FritzBoxx 3370 wird im System folgender Fehler angezeigt: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.

Im Deteil heißt das:(Im laufenden Betrieb) Tritt ein Anmeldefehler im laufenden Betrieb auf, können zum Beispiel vorübergehende Wartungsarbeiten am Autokonfigurationsserver Ihres Dienstanbieters der Grund sein. Falls der Anmeldefehler dauerhaft auftritt und der Betrieb Ihres Geräts gestört ist, wenden Sie sich an Ihren Dienstanbieter, um den Fehler zu beheben.

Dadurch ist es für uns oft kaum möglich Fachforen, welche wir für unsere Arbeit benötigen zu besuchen. Selbst die einfachsten Internetseiten lassen sich dadurch oft nur m it großem Zeitaufwand abrufen.

Darauf sagte KabelBW, das der Anbieter der FritzBox also AVM zuständig sei. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber in dem Thema so weit drin das ich weiß, das das nicht wahr ist.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Ein Jahr den 50Mbit Tarif kosten frei, sofern KabelBW das Problem behebt

04.02.2015 | 23:32
von Gino Esposito noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Telefonat mit KabelBW stht nun alles in Bearbeitung eine Lösung ist noch nicht gefunden: -/

13.05.2015 | 12:41
von Gino Esposito noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Heute hat sich KabelBW - jetzt Unitymedia nicht gemeldet. Heute geht ein Einschreiben an die Geschäftsführer persönlich.