766 Views | 29.01.2015 | 23:18 Uhr
geschrieben von Ski Ski

Deutsche Shell Holding GmbH (Hamburg)

Unfreundliche Mitarbeiter

Bei der Shell Tankstelle in Partenkirchen, Hauptstrasse werde ich als Kunde immer wieder für längere Zeit an der Kasse stehen gelassen, weil der ältere Herr an der Kasse (meist abendschicht ca 22 Uhr, zB am 29.01.2015) gerade damit beschäftigt ist, Regale aufzufüllen oder den Boden zu wischen. Ich verlange nicht, dass er sofort alles fallen läßt, aber er muss nicht erst noch in die hinteren Räumen weitere Ware zum einräumen holen, bevor er dann irgendwann doch abkassiert. Das ist mir nun schon wirklich so oft passiert, dass es mich auch sehr ärgert. Zudem parkt der Kassierer selbst seinen privaten PKW direkt neben dem Eingang, insbesondere bei Schnee oder Regen, damit sein Auto ja nicht eingeschneit wird. Ich als Kunde, der auch mal nur kurz ein Bier oder Zigaretten kaufen will, kann dann irgendwo anders vor fahren.

Es ist sonst recht praktisch mal kurz neben dem Eingang zu parken, wenn ich nicht tanke, Nein, das geht nicht, weil sich da ab 20 Uhr immer gerne dieser Mitarbeiter hinstellt. Sein Auto wird dann erst mal schön Schnee befreit dort bis zu seinem Dienstschluss dort geparkt. Hauptsache der Mitarbeiter hat sein Auto schön vor dem Eingang geparkt! Wo gibt es denn sowas? Hier ist der Kunde nicht mal Bettelmann, geschweige denn König. Man steht ewig an der Kasse wie ein Bittsteller um abkassiert zu werden. Unmöglich! Man kauft dort Bier, bringt dann die Pfandflaschen zurück und der Herr fragt jedesmal, sind die überhaupt von uns? (Desperados Bier). Wer so beschäftigt ist, die Regale aufzufüllen, während sich der Kunde die Beine in den Bauch steht, sollte dann mal nach vielen Jahren wissen, was im Regal steht! ich vermeide mittlerweile dort einkaufen zu müssen, oder auch zu tanken. Nur noch im Notfall!

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Mitarbeiterschulung in Kundenumgang

13.03.2015 | 12:26
von Ski Ski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden