Durch HP Deutschland gelöste Beschwerde. | 482 Views | 03.02.2015 | 16:29 Uhr
geschrieben von R. Dogan

HP Deutschland GmbH (Böblingen)

HP Service und HP Store widersprechen sich und kümmern sich nicht

Bestell-/Kundennummer: SCEO2024602

Ich habe lange, wirklich sehr sehr lange überlegt, ob ich nun meine Reklamation öffentlich stellen soll oder nicht. Grund hierfür ist dass ich bisher mit HP und besonders mit deren Service sehr Zufrieden gewesen bin.

Das was seit über 2 Monaten sich HP nun erlaubt, übersteigt jegliche Geduld und Vernunft.

Ich hatte auf der Website von HP eine Patrone bestellt. Dieser wurde auch sehr schnell geliefert. Einfach nur TOP.! Aber die Patronen sind heutzutage leider alle mit einem Chip versehen. Mein Drucker war teuer und ich will weder die Herstellergarantie verlieren, noch mein Gerät mit Imitaten beschädigen oder auf Druckqualität verzichten.

Daher setzte ich auf Originalpatronen statt auf Imitate und bezahle lieber ein paar Euro mehr statt später meine Nerven und Energie für Imitate zu verschwenden.

Bei der gelieferten Patrone war der Chip von der Patrone getrennt. Daher habe ich erst gar nicht die Patrone in mein Drucker eingesetzt und die Bestellung schriftlich per Email reklamiert. Ich bat HP um ein Retourenschein damit die Experten von HP die Patronen prüfen können, um festzustellen, wie so etwas passieren kann.

HP Meldete sich 4 Wochen nicht bei mir. Erst nach dem ich die Hotline angerufen habe, wurde mein Fall irgendwie aktiviert. Die Dame am Telefon mit sehr sehr schlechtem DEUTSCH sagte mir, dass der Bestellwert unter 40,00 Euro liege und somit ich die Rücksendekosten tragen muss. Sie verstand leider nicht, dass es sich bei der Reklamation NICHT um ein Widerruf handelt sondern um eine Berechtigte Reklamation.

Danach habe ich mich beim HP Deutschland Zentrale gewendet. Die Dame gab mir eine Email adresse von einer Leitenden Person. Dort schilderte ich meinen Fall per Email. Kurz darauf erhielt ich eine Antwort, dass sich umgehend bei mir jemand melden wird. Unglaublich aber wahr. Es meldete sich eine weitere Person von HP bei mir und fragte nach dem Stand der Dinge. Erneut musste ich alles zusammenfassen und Bericht erstellen.

Danach teilte mir dieser Kontakt mit, dass ich die alte Patrone behalten oder Entsorgen könne ich eine neue Patrone bekommen werde.

Bis jetzt habe ich weder Mein Geld, noch eine Entschuldigung oder eine neue Patrone erhalten.

Ich bin super Enttäuscht und überlege mir meinen HP Drucker auf eBay zu Versteigern.

Meine Forderung an HP Deutschland GmbH: Wiedergutmachung - Lieferung der Neuen Patrone oder Geld Zurück.!

11.02.2015 | 00:36
von R. Dogan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NEIN IST IMMER NOCH SEIT MONATEN NICHT GEKLÄRT. ICH WERDE AB NÄCHSTE WOCHE DIE SACHE MEINEM ANWALT ÜBERGEBEN.

18.02.2015 | 05:20
von R. Dogan gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
HP hat mir eine Neue Druckerpatrone nun nach 3 Monaten doch noch Ausgeliefert. Jedoch habe ich auf meine Reklamation Keine Stellung erhalten. Immerhin das Problem ist nun im Grunde ERLEDIGT. Den noch bin ich so Enttäuscht dass ich meinen Drucker auf EBAY Versteigere. Die Patrone geht als Unbenutzt gleich mit auf eBay zu Versteigerung. In mein HAUS kommt KEIN HP Produkt mehr rein. Ich werde mir nun ein Billigen Drucker Kaufen und den mit Imitat Patronen Versorgen.; -/