Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 3248 Views | 04.02.2015 | 12:47 Uhr
geschrieben von Jörg Hebemeyer

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Freundschaftswerbung wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Anfrage Nr.201412171053909

Ich schrieb:

am 31.10.2014 warb ich einen Freund (Herr xxxx) online über Ihr Portal.

Nun musste ich festsellen, das auf der Tellja-Plattform verzeichnet ist, das die o. g. Werbung nicht erfolgreich gewesen sei.
Auf Rückfrage ob sich mein Freund anderst entschieden habe bekam ich zur Antwort dass dieser seit dem 15.12.2014 einen KD Vertrag habe und er bereits angeschlossen wurde.
Ich bitte um Aufklärung weshalb ihr Portal das gegenteil ausweist.

Tellja Support schrieb am Mittwoch, 17. Dezember 2014 10:33

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da bei uns im System kein Kauf gemessen wurde, werden wir Ihre Kontaktinformationen an Kabel Deutschland weiterleiten. Diese können die Bestellung überprüfen und gegebenenfalls der Freigabe der Prämie zustimmen. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.

Wir bitten Sie, sich solange zu gedulden.

Damit wir Ihre Anfrage weiterleiten können, bitten wir Sie uns noch das Bestelldatum und die Kundennr. des Neukunden mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns auch noch mit, ob die Bestellung telefonisch oder über den Link in der Empfehlungsmail beauftragt wurde.

Bitte geben Sie bei Rückfragen folgende Bearbeitungsnummer in der Betreffzeile mit an:

Tanja Roßkopf

Nächste Antwort: Tellja Support [mailto: support spider monkey tellja.de] am Freitag, 19. Dezember 2014 13:44

Sehr geehrter Herr xxxx,

leider müssen wir Ihnen nach Rücksprache mit Kabel Deutschland mitteilen, das über diese Empfehlung kein aktiver Vertrag zustande gekommen ist.

Bitte nehmen Sie zur Klärung Kontakt zu dem Geworbenen auf.

Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall keine Ausnahme machen können.

Tanja Roßkopf

Nach langen hin und her dann folgendes:

Von: kundenservice spider monkey kabeldeutschland.de [mailto: kundenservice spider monkey kabeldeutschland.de]
Gesendet: Dienstag, 6. Januar 2015 06:07
Betreff: RE: AW: Ihr Thema ist nicht dabei? - Fernsehen - Fernsehen [T2015010400YCS010Z24998303]

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie wurden als Kunde für Kabel Deutschland geworben - das freut uns sehr! Jetzt möchten wir natürlich, dass der Werber schnell seine Geldprämie erhält.

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage daher bitte direkt an unseren Partner Tellja. Die Mitarbeiter dort betreuen unsere Freundschaftswerbungsaktion und können Ihnen weiterhelfen. Sie erreichen sie montags bis freitags zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter der Rufnummer (01 80) 6 83 55 52*. Oder schicken Sie Ihre Frage einfach per E-Mail an kabeldeutschland spider monkey tellja.de.

Vielen Dank!

Johanna Kröger

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Am Samstag den 31.01.2015 17:04 schrieb ich dann folgendes:

Sehr geehrte Frau Roßkopf,

Ich bitte um Mitteilung wie der Bearbeitungsstand zu o. g. Vorgang ist und wann mit einer Auszahlung der Prämie gerechnet werden kann.

xxxx

Hier dann die Antwort:

Von: Tellja Support [mailto: support spider monkey tellja.de]
Gesendet: Dienstag, 3. Februar 2015 10:07

Sehr geehrter Herr xxxx,

Bitte nehmen Sie zur Klärung Kontakt zu dem Geworbenen auf.

Es tut uns leid, dass wir in Ihrem Fall keine Ausnahme machen können.

Tanja Roßkopf

Aha. ohne Worte, fühle mich gelinde gesagt vera.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Auszahlung der Werbungsprämie

04.02.2015 | 18:30
Antwort am 4.2.15

Sehr geehrter Herr Hebermeyer,

die Rückmeldung erhalten haben, dass der aktive Vertrag nicht über den Link der Empfehlungsmail zu Stande kam, kann über uns keine Prämie gewährt werden. Gerne kann sich der Geworbene direkt an Kabel Deutschland wenden um zu hinterfragen, wie dort der Vertragsabschluss hinterlegt wurde.

Wir die Firma Tellja können Ihnen in diesem Fall leider nicht mehr weiterhelfen.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Tanja Roßkopf

Aha, ich war Live dabei wie der geworbene den Link benutzt hat.

06.02.2015 | 14:41
Jetzt die Antwort seitens KD:
Sehr geehrter Herr Hebemeyer,

leider können wir Sie nicht mit einer Geldprämie belohnen, denn unser neuer Kunde hat Sie bei der Bestellung nicht als Werber angegeben. Das ist jedoch Voraussetzung, damit eine Prämie bei einer Freundschaftswerbung ausgezahlt wird.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unserer Service-Nummer (08 00) 2 78 70 00** gerne für Sie da.

Jasmin Gruber

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Aha, wir sind dem link gefolgt, eine zusätzliche Angabe des Werbers war nicht möglich.

Also mal wieder keiner Zuständig.
Werde ich also die Mitbewerber als zukünftige Internet und Telefonanbieter gewinnen und sämtliche Unternehmen die mit Tellja arbeiten ignorieren!

09.02.2015 | 19:25
Hier die Antwort der KD-Community:

Hallo Jörg Hebemeyer, laut den Vertragsdetails ist die Bestellung nicht über Tellja erfolgt. Du hattest dich dazu auch schon das Beschwerdemanagement gewendet. Die Kollegen haben eine Entscheidung getroffen, über die ich mich nicht hinwegsetzen kann und darf. Eventuell wendest du dich ja erneut dahin um eine Klärung zu erwirken. Viele Grüße xxx.

Sehr komisch alles, saß ja daneben als wir das abgeschlossen haben.

18.02.2015 | 19:33
von Jörg Hebemeyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Hebemeyer,

es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden mit uns sind. Damit wir schnell eine Lösung finden, haben wir einen Vorschlag für Sie:
Ihrem Kundenkonto haben wir 50,- Euro gutgeschrieben. Damit möchten wir Ihnen eine Freude machen.
Das Guthaben verrechnen wir dann mit den nächsten monatlichen Entgelten.

Meine Kollegen und ich hoffen, dass Sie in Zukunft wieder zufrieden sind.

Manfred Kulbert

Naja ist ein Anfang, aber angesichts des ganzen Ärgers und der Mühen (meine Aufwendungen an Zeit) betrachtet eine Nullnummer.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst