Durch Profectis gelöste Beschwerde. | 788 Views | 09.02.2015 | 16:42 Uhr
geschrieben von Frank Böhnemann

Profectis (Nürnberg)

Defekte Spülmaschine - der 6. Termin

Bestell-/Kundennummer: 1200559239

Habe über Küchen-Quelle eine Einbauküche mit einer Spülmaschine Marke AEG Favorit. Dort ist der Motor kaputt. Nachdem ich am ersten Termin selbst nicht konnte, fiel der 2. Termin durch die Firma Profectis ins Wasser. Beim dritten Termin kam dann ein Techniker, der erstmal die Fehlerquelle feststellte. Das ganze läuft über die Ergo-Versicherung, die wohl die Firma Profecits als Kundenservice einsetzt. Nach der Feststellung der Schadensquelle beim 4. Termin wurde mir mitgeteilt, dass die Ersatzteile noch nicht da seien. (und das 4 Wochen später).

Beim nächsten Termin war der Techniker da, kramte dann im Auto herum und sagte, das mitgelieferte Teil sei kaputt, da wäre etwas abgeplatzt. Er rief vor meinen Augen auch bei seiner Firma an, um die Teile nochmal zu bestellen. Es gingen weitere Wochen ins Land, dann wieder trotz Termin eine Absage und jetzt heute erneute Absage, irgendein Ersatzteil sei immer noch nicht da. Kam sehr passend, da ich jedesmal in den vorgegebenen Zeitfenstern entweder ganztags oder halbtags frei nehmen muss. Wer zahlt mir denn den Verdienstausfall?

Gebe Profectis jetzt noch genau einen Termin und eine Chance. Wenn dann nichts klappt, hole ich mir definitiv Rechtsbeistand und prüfe anwaltlich gegen die Firma vorzugehen. Desweiteren schreibe ich sowieso an die Versicherung Ergo als auch an Küchen-Quelle.

Ich finde es unterirdisch, das nach Monaten nicht die richtigen Teile da sind, bzw. Termine vereinbart werden und im letzten Moment entweder die Teile nicht da sind oder zufällig der Techniker die Teile nicht im Auto hat. Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren, ich habe Garantie auf das Gerät.

Meine Forderung an Profectis: Endlich Repatatur der Spülmaschine, ggfs. Schadensersatzansprüche wg. Verdienstausfall

02.03.2015 | 18:18
von Frank Böhnemann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung Ergo, also der Auftraggeber der Firma Profectis hat mir den kompletten Neupreis zurückerstattet