Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 162 Views | 08.02.2015 | 18:56 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellung? Was ist das?

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 09445473343809

Am 27.01.2015 teilte mir mein Lieferant mit, daß er meine Ware mit DPD versendet hat und ich mit der Lieferung am 28.01. oder 29.01. rechnen kann.

Da am 30.01. immer noch keine Lieferung angekommen war, kontaktierte ich meinen Lieferanten und bat um Aufklärung. Gleichzeitig fragte ich bei DPD per Mail wegen der Lieferung an. Der Lieferant antwortete dann am 03.02. und teilte mit "Das Paket wurde ordnungsgemäß - gegen Unterschrift - zugestellt." Von DPD - NICHTS gehört - keine Antwort.

Da ich die Ware benötigte, bestellte ich erneut. Leider wurde wieder mit DPD versendet. Am Tag an dem geliefert werden sollte, konnten wir das DPD Fahrzeug beim Nachbarn entdecken und sprachen den Fahrer an, der gerade dabei war, mein Paket beim Nachbarn abzustellen. So kam ich zufällig an das zweite Paket. Der Fahrer, der übrigens kaum Deutsch spricht, hat dann auf Englisch geantwotet und konnte sich dann auch noch an das erste Paket erinnern und meinte er sei in der Fa. schon darauf angesprochen worden. Er hat das erste Paket auch dort abgestellt wo er heute wieder abstellen wollte. UNTERSCHRIEBEN habe er selber. Als ich meinen Nachbarn auf das Paket ansprach teilte der mir mit er habe es gefunden und einem anderen Nachbarn zwecks Zustellung übergeben. Der hat es schließlich bei meinem Sohn in der Werkstatt eingestellt und der hat es dann vergessen.

DPD hat sich auch auf eine zweite Mail nicht gemeldet. Ist auch völlig unnötig wenn man seine Arbeit gut macht.

So kommt ein Paket mit Hilfe von DPD, zwei Nachbarn, einem Sohn, einer intensiven Suche mehrer Mails und viel Geduld nach zwei Wochen doch noch an.

Jetzt schreibe ich immer BITTE NICHT MIT DPD VERSENDEN auf meine Bestellungen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: In jede Niederlassung mindestens einen Mitarbeiter der von Paketzustellung Ahnung hat.

11.02.2015 | 09:58
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Brandl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir würden gerne Ihren Versand prüfen um unseren Service und unsere Zustellung zu verbessern. Bitte senden Sie uns hierzu die betreffenden Paketscheinnummern per E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de.

Vielen Dank und beste Grüße, Ihr DPD Team

16.02.2015 | 15:40
von ReclaBoxler-1336625 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.02.2015 | 17:01
von ReclaBoxler-1336625 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich schriftlich entschuldigt

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich