Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 224 Views | 11.02.2015 | 23:54 Uhr
geschrieben von Mathias Kutz

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Seit 4 Wochen kein Festnetz und kein Internet

Bestell-/Kundennummer: Tel.Nr. 07158/5489

Am 18.12.2014 schloß ich leider einen Vertrag mit Vodafone bezüglich einer schnelleren DSL-Leitung ab, also V-DSL. Neue Easy-Box sowie ein Brief mit Anschalttermin, 14.01.2015 trafen ein. Anschluß funktionierte dann am Anschalttag nicht, woraufhin ich die Hotline kontaktierte. Auch der Techniker am anderes Ende konnte nicht auf meine Hotline zugreifen. Man sprach dann von einer Störung und dass sich ein Techniker melden würde. Ich bekam dann einen Anruf von der Kundenbetreuung mit einem Technikertermin, 17.01.15, 08.00 - 16.00 Uhr. Nahm an diesem Tag extra dienstfrei (Verlust mehrerer 100 Euro), es kam kein Techniker.

Wieder Anruf Hotline, Auskunft, tut uns leid, wir können nichts dafür. Es gab einen neuen Technikertermin, 23.01.15, 08.00 -14.00 Uhr, wieder frei gehalten, es kam kein Techniker. Wieder Anruf hotline, wieder neuer Technikertermin, 27.01.15. Diesmal kam tatsächlich einer von der Telekom, um festzustellen, dass der Fehler an einem Schaltkasten in ca. 300 m Entfernung von meiner Wohnung liegt und er einen Bautrupp verständigen würde. Störung dürfte in der nächsten Woche erledigt sein.

Weiterhin kein Telefon und kein Internet, Anruf meinerseits gab man die Auskunft, dass die Störung schon fast behoben sei. Anruf von der Hotline, Technikertermin am 4.2.15, um bei mir zu überprüfen, ob die Leitung jetzt i. O. sei. Es kam natürlich niemand.

Hinweis einer der vielen Hotlineangestellten befolgt, mir auf Kosten von Vodafone einen WEB-Session STick mit Aufladung zu besorgen, Kosten 60 Euro aus eigener Tasche, Rechnung jedoch vom Shop direkt an Vodafone gefaxt. Hier seither so wie auf 3 verschiedene E-Mails von mir immer noch keine Reaktion.

Stattdessen kam eine Rechnung über ca. 85 Euro, welche ich sofort reklamierte. Direkt auf meine Reklamation wurden verschiedene Gutschriften gegenübergestellt, sodaß der Rechnungsbetrag plötzlich nur noch ca. 21 Euro beträgt. Alles allerdings nicht nachvollziehbar und nicht transparent, weshalb ich nun meinen Lasteinschriftvertrag storniert habe.

Stand heute weder Telefon noch Internet, keinerlei Antworten auf meine Schreiben/Emails und keinerlei positive Auskünfte an der Hotline, welche ich mindestens 50 mal kontaktiert habe.

So stelle ich mir jedenfalls keine Kundenbetreuung vor und werde sicherlich meinem großen Bekanntenkreis von der Fa. Vodafone abraten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Endlich Erstattung meiner entstandenen Kosten für WEB Stick, 29,95 sowie 2 x Aufladung für je 30 Euro

12.02.2015 | 15:13
von Gennadiy Konopolskiy | Regelverstoß melden
Vodafone: nie wieder. Umzug von Hannover nach Bremen war eine reine Katastrophe, Qualität und Service- Fehlanzeige. Finger weg davon.

07.03.2015 | 07:21
von Mathias Kutz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 5. März 2015, 21.30 Uhr verfüge ich wieder über einen Festnetzanschluß sowie die Möglichkeit, im Internet zu surfen, nachdem ein Techniker 2 Stunden bei mir vor Ort war. Von Vodafone bekomme ich jetzt anscheinend eine Auflistung meiner Gutschriften, sodass ich dies vielleicht richtig nachvollziehen kann.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für Ihr Interesse an meinem Anliegen. Im übrigen habe ich auch die Bundesnetzagentur von dem Sachverhalt informiert.
Mit freundlichen Grüßen,
M. Kutz