Durch CineStar gelöste Beschwerde. | 896 Views | 12.02.2015 | 14:12 Uhr
geschrieben von Christian Geheim

CineStar (Lübeck)

5 Sterneticket - intransparent und problematisch

Liebe Leute,

Ich habe vor kurzem zwei "5 Sterne" Tickets gekauft - um mit meiner Freundin regelmäßig günstig ins Kino zu gehen, wir waren 4x zu zweit im Kino unter Verwendung des Tickets, gestern sagte man mir am Schalter, dass eines der Tickets bereits verbraucht ist.

Das ist aber umöglich, da wir immer zu zweit gehen.

Das Produkt an sich finde ich fair bepreist, aber es ist nicht transparent, ich wurde um eine Vorstellung gebracht, sicher aus versehen- aber ich habe keine Möglichkeit das bei Zahlung mittels Tiket zu kontrollieren.

Wie soll ich mich verhalten, dass mir das nicht mehr passiert? So das es nicht peinlich wird! Mir gefällt die mangelde Transparenz überhaupt nicht, was ist das für ein Konzept? Ein Papier Ticket zum Abreissen wär Kundenfreundlicher, oder dass ich eine Pin eingebe, um zu legitimieren, dass eine Vorstellung vom Ticket verbaucht wird. So wie es ist, ist es aus meiner Sicht kein gutes Produkt - sie können soviel Vorstellungen von der Karte buchen, wie sie wollen- was soll ich da tun, ich kann es nicht nachvollziehen?

Zudem habe ich immer wieder Gefühl, dass Ihr Personal nicht ausreichend geschult wurde für die Verwendung der Tickets.

Ich bitte um Aufklärung, ich bin sauer und fühle mich betrogen, da geht es nicht um die 6,5€ sondern ums Prinzip, darum dass es immer wieder passieren kann!

Meine Forderung an CineStar: Erstattung des Tickets und klare Anweisung, wie ich kontrollieren kann, wieviel von meinen Vorstellungen verbraucht sind, abgezogen werden, wenn ich mittels 5* Ticket zahle.

19.02.2015 | 16:24
von Christian Geheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt keine Reaktion - ich bin guter Dinge - vor Weihnachten klappt das schon.

04.03.2015 | 13:44
von Christian Geheim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Cinestar hat mich in einer freundlichen E-Mail zur Übermittlung meiner Anschrift aufgefordert, um mir eine Freikarte zukommen zu lassen, etwa eine Woche später erhielt ich 2 Freikarten. Das finde ich sehr fair, leider gibt es bis heute keine befriedigende Lösung zur transparenten Nutzung der 5 Sterne Tickets. Trotzdem bin ich zu frieden. Danke