206 Views | 13.02.2015 | 02:26 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone hält sich nicht an bestätigten Widerruf/Stornierung

Größte Vorsicht ist bei diesem VF Shop geboten. Geschäftsnummer dort von der Telekom zu Vodafone am 25.11.14 portiert. Die katastrophale Netzqualität im Ballungszentrum Bielefeld wurde beim Shop telefonisch reklamiert. Aufgrund der Probleme wurde der Vertrag widerrufen. Der Vertrag sollte storniert werden und die wichtige Rufnummer wieder zurück zur Telekom portiert werden. Man sagte, dass es kein Problem sei, sie bräuchten hierfür lediglich einen Antrag von der Telekom auf Portierung der Rufnummer. Am 04.12.14 bin ich nach Paderborn gefahren und habe bei der Telekom einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, auf dem die Nummer portiert werden sollte. Ich bin daraufhin mit diesem Vertrag und dem Widerruf im VF Shop gewesen. Dort wurde dann nach telefonischer Rücksprache mit VF die Freigabe der Portierung erteilt. Das bestellte iPhone 6 für den stornierten Vertrag hatte sich erübrigt. Die Vodafone SIM-Karte wurde nach erfolgter Portierung zurückgegeben. Soweit so gut.

Jetzt nachdem der Vertrag bei der Telekom angelaufen ist, kommt der Vodafone Shop Rathausplatz in Paderborn mit folgender Info:

„Ich habe eben mit Vodafone telefoniert. Und die Rufnummer wurde zum 15.12.14 an die Telekom zurück portiert. Den Vertrag kann ich leider nicht stornieren, weil ich dieses nicht genehmigt bekomme. Die Monatlichen Rechnungen müssen natürlich gezahlt werden, da Vodafone ja die Leistung zu Verfügung stellt. “

Die Provision geht natürlich vor Ehrlichkeit… einfach nur traurig :(
So nicht!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertrag entsprechend dem Widerruf und der Zusage endlich stornieren

06.03.2015 | 03:06
von ReclaBoxler-1135343 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden