406 Views | 16.02.2015 | 14:06 Uhr
geschrieben von Dieter Schaaf

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Schlechter Kunden-Service und Technik-Service von KabelBW

Kundenservice und Technikservice von Kabel BW,

eine dermaßen seit langem anhaltende Schlechtleistung von Kabel BW ist nur möglich, weil die Vorstandsebene um Herrn Anton L. offenbar nicht (mehr) in der Lage ist, entsprechend gute Service-Prozesse zu installieren, vor allem seit Unitmedia bei Kabel BW eingestiegen ist.

Ich, als Kunde, mußte die bei Kabel BW in der Datenbank vorhandenen Fehler in Bezug zu den Bestandsplänen der Kabel BW feststellen/aufdecken und den Vertrieb und KD von Kabel BW darauf aufmerksam machen.

Konkret ging es um das Online-Angebot 2-Play 120 MBit/s, welches Ort/Straße und Hausnr. bezogen angeboten wird. Auf jeden Fall haben die konkrete Hausnr. in den Bestandsplänen mit der Datenbank nicht übereingestimmt. (ganz konkret: 78532 Tuttlingen, Bahnhof 1 in den Bestandsplänen und in der Datenbank ist das unter Bahnhofvorplatz geführt.

2 Beispiel von Schlechtleistung unter der KD-Service-Nr. 01806 888 150 oder 0711 / 548 88150 ist am Telefoncomputer bei der Auswahl 2 = Technische Störung meine o. g. KD-Nr. 865507001 als nicht vorhandene KD-Nr. von Kabel BW gekennzeichnet bzw. wird so über Telefoncomputer angesagt. Und das obwohl ich seit 2 Jahren unter dier KD-Nr. saftige Rechnungen von Kabel BW erhalten.

Es ist gelinde gesagt eine Frechheit was Kabel BW sich getraut an Schlechtleistungen seit Jahren abzugeben.

Herr Anton L., ich habe Ihnen bereits im Zusammenhang mit meinem Hausanschluss, gemailt, und Ihnen Vorschläge für ein besseres Beschwerdemanagement und KD-Service-Leistungen gemacht.
Nichts aber auch gar nichts davon wurde von Ihnen umgesetzt.

Wollen oder können Sie nicht (mehr), weil Unitmedia - wie man so aus gut informierter Quelle hört - den Fokus auf Leistungsreduzierung und Maximierung der Kunden/Produktzahl legt, um damit bessere Umsatz- bzw. Ergebnisse zu erzielen.

3. Ständiger Ausfall des Internes 50 Mbit/s Vertragsleistung.

Die Antwort vom Tuttlinger Shop, dann kaufen sie sich doch eine höhere Leistung.

Das ist ja der Gipfel! Ich soll ihre Schlechtleistung durch einen noch höheren Preis bezahlen.

4. Vorsorgliche Kündigung und Einholung Konkurrenzangebot von Telekom.
Für mich bedeutet dies jetzt nach privatem und beruflichem Ärger, dass ich meinen privaten Vertrag vorsorglich kündigen werde und vom maßgelblichen Wettbewerber mir ein Angebot geben lasse.

Mal schauen, ob Sie persönlich das bewegen läßt, eine vertragskonforme/übliche Leistung abzugeben.

Freundliche Grüße

D. Sch.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Vertragskonforme Internetleistung 50 Mbit/s

27.02.2015 | 10:58
von Dieter Schaaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut Telefonat mit der Hotline der KabelBW- KD-Service soll ein KD-Service-Techniker vor Ort vorbeikommen.
Das ist am vergangenen Dienstag, 24.02.2015, zwar erfolgt, aber, ohne Erfolg!
Die Antwort des KD-Service-Mannes war, es liegt nicht am Cisco-Modem 3208, sondern am Netgear WLAN, und dafür sei KabelBW nicht zuständig. Echt toll, so eine "Mist-Antwort". Meine erneutes Telefonat bei der Hotline KabelBW-KD-Service wurde im Ergebnis wieder auf die "Nichtzuständigkeit für das NETGEAR WLAN" zurückgeführt; aber, wenn ich jetzt einen neuen Tarif 200 MBit/s bestelle, dann könnte KabelBW das Problem lösen. Ein Schelm der böses dabei deckt! Ich sage noch einmal, und selbst "gut informierte Quellen" bestätigen die neue Unternehmensstrategie von Unitemedia/KabelBW, es geht nur noch um Absatzsteigerung = Umsatzsteigerung = Jahresergebnissteigerung UND bei der Prozessqualität, z. B. KD-Störungsbehebung etc. erfolgt ein striktes "DOWNSIZING", zu deutsch: keine deutsches Wertarbeit, kein "Made in Germany".

Ich erkundige mich nun, wie folgt:
1. kann ich selbst eine integrierte FritzBox, Typ 6360 Cable (als ein Modem mit integriertem WLAN) übers Internet kaufen, installieren und in Betrieb nehmen. Dazu werde ich auch ein Telefonat mit KabelBW führen, ob sie das a) bei der Aktivierung des Internets, VOIP etc. annehmen/durchschalten und b) mir ggf. Probleme machen.
2. Wenn KabelBW bei Punkt 1. nicht mitzieht, werde ich nach Wettbewerbsangeboten suchen und das für meine Bedürfnisse beste Angebot annehmen/beauftragen.

3. Ich empfehle jedem KabelBW-Kunden dies für sich zu prüfen, falls sich bei ihnen vergleichbares abspielt.

Wir, die Kunden, sind nicht machtlos, wenn wir uns sachkundig informieren und handeln!

Beste Grüße

Schaaf Dieter, 27.02.2015