768 Views | 17.02.2015 | 13:52 Uhr
geschrieben von Kathrin Offermann

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Garantiereparatur

Bestell-/Kundennummer: Haier HW 50-1010 D / 0020790153

O. g. Waschmaschine habe ich im August 2013 angeschafft.

Bereits im März 2014 trat der erste Defekt auf, und die Trommel musste getauscht werden.
Zwei Monate später trat der nächste Defekt auf und die Elektronik musste getauscht werden.
Im November trat sporadisch ein schleifendes Geräusch beim Schleudern auf und die Pullis schrumpften im Wollwaschgang auf Kindergröße.
Ende November kam der Kundendienst, ein sehr unfreundlicher, schlecht gelaunter Techniker.
Er hat sich nicht die Mühe gemacht den Fehler zu suchen und mir unterstellt, Handwäsche in der Waschmaschine gewaschen zu haben, obwohl der eingelaufene Pulli den ich ihm
gezeigt habe, keinen Hinweis dafür enthielt.
Beim Probelauf der Waschmaschine trat das sporadisch auftretende schleifende Geräusch mal nicht auf, woraus der Techniker sogleich schloss dass die Maschine völlig in Ordnung sei, statt den Fehler zu suchen.
Auf seinem Arbeitsschein hat er tatsächlich Bedienungsfehler vermerkt, und dass die Maschine in Ordnung sei, und wollte dass ich ihm das unterschreibe.
Ich hatte angefangen auf dem Arbeitsschein hinzu zu fügen was Fakt ist, das riss er mir dieses aus der Hand und brüllte mich an was mir einfiele auf seinem Schein zu scheiben.
Natürlich habe ich ihm die Unterschrift verweigert, und bekam eine fette Rechnung über ca. 100€. Auf meinen Einwand antwortete man mir dass ich erneut einen Techniker kommen lassen könne, der aber wieder das Gleiche koste, falls er nichts finde. Ich schrieb zurück und statt einer Antwort, kam eine Mahnung. Auch eine Möglichkeit Geld zu verdienen.
Fazit: ich werde niemals wieder beim Media Markt etwas kaufen, insofern brauche ich mich auch nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Gutschrift / Fehlerbehebung

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks