Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 738 Views | 18.02.2015 | 12:26 Uhr
geschrieben von Bernd Hoffacker

Immergrün Energie (Köln)

Ordentliche Rechnung und Auszahlung des richtigen Guthabens

Bestell-/Kundennummer: 26304O1267

Ich habe meinen Stromlieferungsvertrag (01.01.-31.12.2014) bei Immergrün fristgerecht zum Ablauf des ersten Jahres gekündigt. Die Kündigung wurde auch seitens Immergrün bestätigt. Am 09.02.15 habe ich dann per Mail meine Abschlußrechnung erhalten, mit 239,90 € Guthaben. Wie erwartet, war der Neukundenbonus nicht berücksichtigt worden. Am gleichen Tag kam eine Entschuldigungsmail mit der Ankündigung einer korrigierten Rechnung mit Bonus. Diese Rechnung kam dann am 11.02.15 - da war dann der vereinbarte Neukundenbonus zwar angerechnet, aber mein Guthaben der ersten Rechnung unbegründet abgezogen worden. Das Guthaben bestand nur noch aus der Bonuszahlung in Höhe von 149,- €.

Ich habe den Rechnungen dann sofort per Einschreiben widersprochen. Dabei fiel auf, dass Immergrün weder per Mail noch per Fax zu erreichen ist. Bin gespannt, ob denn das Einschreiben ankommt. Bisher hat Immergrün nicht reagiert.

Ich habe den Eindruck, dass hier mit System gehandelt wird um die Auszahlungen zu verzögern bzw. zu verhindern. Auch die Ankündigung die Auszahlung des Guthabens per Verrechnungsscheck vorzunehmen, trägt nicht dazu bei diesen Eindruck zu entkräften.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Auszahlung des mir zustehenden Guthabens in Höhe von 388,90 €

19.02.2015 | 19:04
von Bernd Hoffacker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBoxler-7492981,
Sie haben recht gehabt, für das Guthaben der ersten Rechnung (239,90 €) habe ich heute einen Verrechnungsscheck erhalten. Davon war aber nicht auszugehen, da in der Entschuldigungsmail von Immergrün darauf hingewiesen wurde, dass ich "die bereits erhaltene Verbrauchskostenabrechnung als gegenstandslos betrachten soll". Bin gespannt ob ich nun auch die Bonuszahlung erhalten werde.
Gruß Bernd

26.02.2015 | 19:42
von Bernd Hoffacker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein,
bisher keine Reaktion von Immergrün. Weder auf mein Einschreiben noch auf den Beitrag hier. Bin gespannt wie es weitergeht.

07.03.2015 | 19:18
von Bernd Hoffacker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So heute den zweiten Verrechnungsscheck mit der Bonuszahlung erhalten. Damit ist Immergrün seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen. Für mich ist das Thema damit erledigt.
Mit freundlichem Gruß
Bernd