248 Views | 19.02.2015 | 09:36 Uhr
geschrieben von Yvonne Weber

Hermes Gepäck Transport im Auftrag der DB

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 082000022192093

Warum kann man Hermes nicht über E-Mail erreichen?

Habe meine Reklamation mitlerweilen an min. 5 verschiedene E-Mail-Adressen gesendet und bekam immer eine failure notice!

ich habe am 08.01.2015 telefonisch bei Fr. Repping Schaden an meine 2 Koffer gemeldet. Sie leitete die nächsten Schritte ein. Am nächsten Tag erhielt ich ein Schreiben, wo ein Schadensdokument von einen Fachhändler ausgefüllt werden sollte! Bei Nachfrage in der Reha-Klinik, teilte man mir mit, dass dies vor Ort nicht möglich sei. Ich telefonierte dann mit Fr. Sengül.

Ich teilte Ihr dies dann mit. Darauf haben wir besprochen, das ich Bilder mit der/den Schadenskarte/n zu Ihnen schicke. Alles weiter sollte ich dann nach meiner Reha erledigen. Da sich aber ein Koffer nicht mehr verschlissen lies, mußte ich mir übers Internet, da ja vor Ort keine Möglichkeit bestand, einen neuen Koffer mit der selben Größe kaufen. Beim Transport wurde der Kofferanhänger abgerissen, dadurch habe ich ein neues mitbestellt. Das vorhandene Kofferband benötigte ich für den Heimtransport für den kaputten Koffer, weswegen ich auch ein solches bestellt habe.

Da ich von Ihnen keine Reaktion bekam, habe ich am 16.02.2015 mit Ihrer Fr. Bouchetta telefoniert. Sie bemühte sich sehr. Sie hat es an die richtige Abteilung weitergeleitet. Am 18.02.2015 habe ich dann von Hermes einen Anruf bekommen. Da teile man mir mit, das am 26.01.2015 an mich eine E-Mail verschickt worden sei. Die Dame, Name unbekannt, die wollte mir beim Nachfragen Ihren Namen nicht mehr nennen, da ich diesen beim ersten mal nicht verstanden habe, stellte dann fest das meine E-Mail-Adresse falsch ins System aufgenommen wurde. Sie wollte mir sofort diese Mail erneut zukommen lassen. Ich habe Ihr mehrmals meine richtige Adresse buchstabiert. Das geschah aber nicht. Können Sie mir bitte mitteilen, was Sie noch von mir benötigen, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann. Da es anscheinend über E-Mail nicht funktioniert, habe ich gebeten es per Post zu senden!

Ich bin mit Ihren Service bzw. Kuriergepäckservice sehr unzufrieden!

Vor der Reise hatte ich einen funktionsfähigen Koffer, das iwar nicht mehr der Fall, wie hätte ich mein Gepäckinhalt sonst nach Hause bringen sollen?

Gesamtkosten: 78,80€

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung 90%