Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 832 Views | 19.02.2015 | 14:14 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Techniker schleicht ums Haus rum

Unsere Nachbarin über uns hatte gestern nachmittag einen Techniker von Kabel Deutschland bei sich. Nachdem der Techniker bei ihr in der Wohnung war, fing er an, aus unserem Wohnhaus rein und raus zu gehen. Auch war er immer wieder im Keller, dann wieder raus aus dem Haus - rein ins Haus - runter in den Keller. Dann hat er wiedermal im Keller gebohrt. Bis jetzt war Alles ok - der Techniker machte seine Arbeit.

Wir wohnen im Erdgeschoss. Ich ging in unser WZ und bin sehr erschrocken, weil der Techniker auf unserem Trittleiter genau vor unserer Terassentür stand! OHNE EIN WORT ZU UNS ZU SAGEN ODER UNS ZU INFORMIEREN! Nur weil der Garten nicht komplett eingezaunt ist, heisst das nicht, dass jeder bis an unserer Terasse herankommen darf!

Ich habe die Terassentür aufgemacht und fragte ihn, was er da denn macht. Er antwortete mir, dass er die Leitung an der Aussenwand verfolgen würde, die genau im Eck unserer Terassentür endete. Dann befragte er mich wohin die Leitung führe. Bin ich die Auskunft? Habe ich diesen Kabel an der Aussenwand angebracht? Bin ich der Eigentümer des Hauses? NEIN!

So eine Unverschämtheit!

Ist das jetzt üblich, das Techniker ungefragt direkt an Terassentüren auf Trittleiter klettern und kein Wort zu den Mietern sagen? Ich bin immer noch geschockt!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Techniker bzw. Aussendienstmitarbeiter bessere Manieren beibringen!

19.02.2015 | 15:44
von Phönix | Regelverstoß melden
Na ja,

"Ich ging in unser WZ und bin sehr erschrocken, weil der Techniker auf unserem Trittleiter genau vor unserer Terassentür stand! "

etwas ungewöhnlich ist das schon - ich wäre wohl auch erschrocken. Aber das hätte ich - wenn überhaupt - mit Kabel Deutschland und meinem Vermieter geregelt und nicht auf ReclaBox!

Die Menschen heute sind eben sehr unentspannt :-)

13.03.2015 | 14:23
von ReclaBoxler-1745135 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Servicetechniker war eine Woche später nochmals bei meiner Nachbarin. Wiedermals ist er ungefragt direkt am Schlafzimmerfenster gewesen ohne mich vorher zu informieren - auch wenn meine Nachbarin ihn darauf aufmerksam gemacht hat, sich bei mir zu melden. Ich habe ihn persönlich angesprochen, aber der Techniker hat nur seine Arbeit gesehen, das er meine Privatsphäre verletzte war ihm egal!

08.04.2015 | 10:32
von ReclaBoxler-1745135 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gute Manieren gehen in Deutschland verloren - schade!

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone